• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mailaccounts in iTunes fehlen

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Seit dem Upgrade auf 10.9. werden in iTunes bei mir keine Mailaccounts mehr angezeigt. Wie bekomme ich die wieder in iTunes rein?

iFönler

Ingol
Installiere mal das Update zu OS X, die aktuelle Version ist 10.9.3

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Da in deiner Signatur die aktuelle Version vermerkt ist, erkläre doch mal bitte genauer was du vorhast, bzw. was nicht klappt.
Willst du die Mail-Einstellungen deines Mac an dein iOS-Gerät synchronisieren? Das funktioniert nur vom Mac zu iDevice, andersherum nicht.

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Habe am vergangenen Wochenende das Upgrade von 10.6.8. auf das aktuelle Maverick durchgeführt, direkt aus dem Appstore geladen. Ich gehe davon aus, dass dies die aktuelle Version ist. Neue Updates sind auch nicht verfügbar.
Im iTunes unter dem Schneeleoparden hatte ich die Möglichkeit, einzelne Mailaccounts für die Synchronisierung auszuwählen. Im iTunes unter Mavericks werden mir gar keine Mailaccounts mehr angezeigt.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
In Mail (am Mac) ist der Account dessen Einstellungen du synchronisieren möchtest aber eingerichtet?

Edit: Mail-Account-Einstellungen können in Mavericks gar nicht über iTunes synchronisiert werden, nur Kontakte und Kalender wurden wieder reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Das macht doch keinen Sinn. Wie bekomme ich dann Mailaccounts auf ein iPhone? Wenn ich mir ein neues Modell zulege, muss ich doch meine Mailaccounts irgendwie synchronisieren können?

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Wenn du die Emailaccounts auf dem Mac als Internetaccounts anlegst, werden sie über iCloud mit synchronisiert.

Die Synchronisation wurde mit iTunes 11.1.2. auf die Cloud "ausgelagert"