• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailaccount lädt ununterbrochen

jeannine

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
11
Hallo!

Google hat mir leider nicht weiter geholfen. Deshalb versuche ich es hier.
Mein Problem ist folgendes: Mein web.de Mail-Account auf meinem Mac Book lädt ununterbrochen, wodurch ich weder Mails senden noch empfangen kann.

Ich habe mit meinem iPhone mit Hilfe der App "Cam Scanner" einige Seiten gescannt und wollte diese dann per Mail von besagtem web.de-Account (von meinem iPhone) versenden.
Wahrscheinlich war die Datei viel zu groß und nachdem es ewig gedauert hätte, die Mail zu versenden habe ich per Flugmodus das ganze abgebrochen und anschließend die zu sendende Mail gelöscht.
Auf meinem iPhone funktioniert der web.de-Account auch wieder Prima, auch wenn ich direkt auf der web.de Homepage meine Mails einsehe ist alles kein Problem.

Nur wenn ich Mail auf meinem Mac Book öffne versucht der Account ständig zu verbinden. Ohne Erfolg.

Weder offline und wieder online schalten noch einfaches Neustarten hat bisher zu keinem Erfolg geführt.

Bin um jede Hilfe dankbar!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuche mal diesen Account in Mail.app zu löschen und neu einzutragne.
Vorher kannst du aber auch die Postfächer Eingang und danach Ausgang markieren und unter Postfach wiederhrstellen aktivieren.
Salome
 

jeannine

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
11
Wiederherstellen hat leider nichts gebracht. Wenn ich auf das Postfach mit rechter Maustaste klicke ist "Löschen" grau hinterlegt, funktioniert also auch nicht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schade - dass das wiederherstellen nix bringt.
Wenn du in der Menüleiste oben das Menü "Fenster" öffnest, findest du "Aktivität" (⌘ ⌥ 0), in diesem Fenster kann man gemeinhin alle laufenden Ladeprozesse stoppen.
Im 2. Tipp meinte ich, du solltest den gesamten Account und dann Mail neu starten und ihn wieder eintragen. Nicht das Postfach.
Die Mails gehen dabei nicht verloren.
Salome
 

jeannine

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
11
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich den Account richtig lösche. Das habe ich getan und ihn wieder neu hinzugefügt. Jetzt funktioniert alles wieder prima.

Vielen lieben Dank, salome! Du hast mir sehr geholfen. Da wünsche ich dir doch ein schönes Wochenende!