• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
guten abend apfeltalk gemeinde =)

ich wollte gerade bei meinen Eltern das Mail Programm aktivieren, bzw bin dabei und sogut wie fertig. GMX läuft super, wie bei mir auch. NUR hat mein Vater leider ein Freenet Konto. Ich habe als Servername mx.freenet.de und sonst SMTP-Server ist auch der selbe. bei Freenet selber ist der SMTP Zugang freigeschaltet was ja ein muss ist wenn man es per mail nutzen möchte.

Er kann nun eMails bekommen aber wenn er sie versendet kommt folgendes Problem:
Vergewissern sei sich, dass Sie diese eMail korrekt adressiert haben. Prüfen sie die Einstellungen für den SMTP-Server in der Einstellugnen für "Mail". gehen sie erweiterte einstellugen mit ihrem systemadministrator durch.

Gut dann hab ich einfach mal bei einstellungen den haken bei dem server SMTP server auf "keinen" gemacht und dann kam eine andere:
Die Adresse"[email protected]" des absenders wrude vom Surver smtp.gmx.net nicht akzeptiert.

gut logisch dann ist unten ne liste wo ich den Freenet server auswähle, dann auf "Mit ausgewählten Server versuchen" klicke und: Die erste meldung kommt wieder -.-

gibt es da ne lösung oder kann man Freenet mit Mail vergessen wenn man was schreiben möchte?
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Freenet und Mail funktioniert schon,
Schau doch mal hier.
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
2h lang rumprobiert, mein Gehirn fühlt sich an als ob es sich um 40% ausgedeht hätte und gleich platzt :D

aber ja es läuft =) OINS AH :D

weiß aber selber nicht mehr genau was jetzt nun falsch war mal die Ports mal dies mal Das :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Bitte beachte beim nächsten neuen Thema ein "passendes Einsortieren" in den entsprechenden Forenbereich. Fragen zum Programm "Mail" gehören auch in den Forenbereich "Email" hinein, nicht ins Cafe.