• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail zeigt nur Vornamen an, trotz vollständigem Namen im Account

Paulahase

Erdapfel
Registriert
02.06.14
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. Ich schreibe meine Mails über das Programm "Mail". Leider bekommt jeder Empfänger nur meinen Vornamen angezeigt.
Ich habe meinen Namen schon vor Monaten in den "Einstellungen" vervollständigt, leider ist das Ergebnis weiterhin dasselbe. (Mail Programm-Einstellungen-Accountinforamtionen-Vollständiger Name)
Nun könnte man ja meinen, die Leute denen ich schon vor der Vervollständigung geschrieben habe, haben mich eben unter meinem Vornamen gespeichert, aber so ist es nicht. Auch alle neuen Empfänger sehen nur meinen Vornamen. Heute morgen das Ordnungsamt, eben Kontakt Apfeltalk… Das ist so unprofessionell. Weiß jemand Rat? Hilft nur ein neues Mailprogramm zu laden? Vielen Dank.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mitunter hilft es Mail.app zu schließen und aus ~/Library/Mail/V2/MailData/ alle Dateien, die Envelope Index benannt sind zu entfernen.
Mail holt sich das Gelöschte beim neuerlichen Start zurück.
Danach in allen Accounts den "vollständigen Namen" zu löschen und neu einzutragen, könnte eine Verbesserung bringen.
Salome