• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail zeigt mir verschlüsselte PDF nicht an

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Hallo,
ich habe eine verschlüsselte PDF per Mail erhalten, diese wird mir in Mail aber nicht angezeigt, wenn ich Outlook nutze und die Nachricht importiere ist die PDF da und kann auch angezeigt werden. Was ist da los?

Danke und Gruß
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du dein (komplettes) Zertifikat (also mit dem privatem Schlüssel) im Mac OS X Schlüsselbund hinterlegt?
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Nein, ich habe nur die pdf und in einer anderen Mail das Passwort dazu. Wie gesagt Mail zeigt mir nichtmal den Anhang an.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie ist die E-Mail überhaupt verschlüsselt? Ich bin jetzt einfach von S/MIME-Zertifikaten ausgegangen…
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Also die Email selber ist nicht verschlüsselt, die PDF ist Passwort geschützt. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Achso!

Ja, mit machen PDF-Verschlüsselungen kommt Vorschau (diese Mechanik benutzt auch Mail) nicht zurecht, dann einfach den Anhang herunterladen (z.B. drag&drop o.ä.) und mit dem Adobe Reader öffnen.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
genau,alle anderen Anhänge werden angezeigt nur dieser nicht.
 

bmonno

Bismarckapfel
Registriert
05.08.05
Beiträge
76
Ich habe schon diverse passwortgeschützte PDFs als Email-Anhang erhalten, Mail hat nie damit Probleme gehabt, die Anhänge zu zeigen und Eingabe des PW in Mail anzuzeigen (Leopard + Snow Leopard). Liegt dann wohl am Dokument.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
mmh, komisch das es mit Outlook geht. Alles auf dem gleichen OS.....