• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail zeigt keine Bilder mehr

• Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy Server eingetragen, bei dem man sich mittels eines Benutzernamens und Kennworts einloggen muss (is so nen Teil, der Viren rausfiltern soll und das surfen anonymisiert). Also habe ich den Benutzernamen und das Kennwort im gleichen Dialog angegeben und gespeichert. Safari und andere Web Programme und auch Mail funktionierten einwandfrei. Bis auf den iTunes Store, der zeigte immer an, ich müsse mich erst am Proxy Server anmelden. Komisch, ich war doch schon angemeldet.

Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Als ich dann Aufgrund der Problematik mit iTunes den Proxy Server wieder rausgenommen habe, zeigt mir Mail bei HTML Mails (Amazon, eBay) keine Bilder mehr an, sondern nur noch Fragezeichen. Sehr merkwürdig. Trage ich den Proxy wieder ein, läuft Mail wieder einwandfrei. Aber wie gesagt, iTunes funzt dann nicht mehr.

Hat da einer eine Idee, wie ich Mail dazu bewegen kann, wieder die Bilder auch ohne Proxy anzuzeigen???

Gruß

Micky

KayHH

Gast
Du hast das Bilderanzeigen nicht aus Versehen in den Mail-Einstellung abgeschaltet? Gruss KayHH

Micky79

Gast
Nein, die Bilderanzeige ist an. Es funktioniert ja auch alles wieder normal, wenn ich den Proxy wieder in den Netzwerkeinstellungen eintrage...

Micky79

Gast
Nein, das Teil nennt sich SaferSurf.

Aber die Frage ist ja, wieso Mail so ein Verhalten an den Tag legt, wenn ich den Proxy wieder rausnehme?

Ich habe ja nur den Proxy manuell eingetragen, sonst habe ich nichts installiert, keine Anwendung, nichts.