• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail zeigt empfangene emails nicht an

Falk14

Golden Delicious
Registriert
25.03.12
Beiträge
11
Hallo an alle,

habe seit ca 3 d folgendes Problem auf meinem Mac OSX10.8.5:
Mail Version 6.6 (1510) zeigt empfangene Mails nicht an.
beim Empfang siht man kurz den blauen Balken " Mail 23/23 wird empfangen und dann nichts angezeigt auch nicht im Trash_ oder in anderen Ordnern. Das Problem tritt bei allen Email Postfächern ( POP3 und ImAP ) auf.
Habe schon die envelope index Datei neu aufbauen lassen, danach aber das gleiche Ergebnis.
Weiss mir keinen Rat mehr. Wenn ich von nem Windows Rechner zugreife dann kann ich neue Mails empfangen.
Wie kann ich mail mit sanfter Gewalt dazu bewegen, doch noch das zu tun, was ich möchte ???
Bin für jede Hilfe dankbar. ( Kein zusätzlicher Spam Filter, keine LittleSnitch Regel etc. die mailempfang verbietet oä. )

Danke Falk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
LittleSnitch verhindert den Kontakt nach draußen, nicht den Empfang.

Ich stochere mal einfach im Nebel rum:
Gibt es irgendeine relevante Meldung in der Konsole, während des Nicht-Empfangs oder schon beim Start von Mail oder beim Verbinden mit dem Provider?
Hast du irgendwelche Regeln in Mail aufgestellt, die vielleicht fehlinterpretiert werden?
Irgendetwas vor drei Tagen, was möglicherweise irgendwie mit dem Problem entfernt zusammenhängen könnte?
Sind das unterschiedliche Mailprovider oder verschiedene Accounts beim gleichen?
 

Falk14

Golden Delicious
Registriert
25.03.12
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort. Keinerlei Meldung erscheint, weder beim Mail start noch beim Verbinden. Links unten in Mail unter "Aktivität" erscheint beim Empfangen "eingehende Nachrichten 26/26 " blauer Ladebalken geht vollständig und dann weg und nichts erscheint in den Mailkonten
keine Regeln in mail aufgestellt, mail arbeitet zuverlässig seit ewigen Zeiten, seither auch keine Veränderung an den Mailkonten,
sind Mailkonten beiVodafone und T-Online
Vor drei Tagen nichts verändert.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Sortierung ist nach Datum?
Im Menü unter "Darstellung" ist alles so eingestellt, dass alle Mails angezeigt werden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Weiteres Nebelstochern, ohne Idee, woran es liegen könnte:
- Taucht in der Konsole irgendeine Meldung auf (hatte ich schon gefragt, ging wohl unter)?
- Schau mal in ~/Library/Mail (also in deiner Benutzerlibrary, erreichbar mit gedrückter ALT-Taste im Findermenü "Gehe zum Ordner") ob da die Mails erscheinen. Am besten in der Spaltenansicht, nach Änderungsdatum sortieren (über cmd-J), dann die verschiedenen Mailboxen durchsuchen. Die Mails tragen kryptischen Namen, aber in der Spaltenansicht kann man reinschauen. Entweder die Spalte ganz rechts breit großziehen (falls nichts zu sehen ist, auf das kleine Dreieck vor dem Dateinamen klicken) oder in der Spalte mit den Dateien QucikLook benutzen, also markieren und dann Leertaste.
Wenn die neuesten Mails dort die verschwundenen sind, liegt es an der Mail-Datenbank (wenn nicht habe ich nicht die geringste Idee, wohin sie verschwunden sein können).
 

Falk14

Golden Delicious
Registriert
25.03.12
Beiträge
11
Danke für Eure Hilfe, habe es gerade richten können. Der Grund war: Vodafone hat seinen email Bereich umgestellt. Habe dann die neuen POP Einstellungen probiert und es gab das gleiche Ergebnis... Dann hab ich auf die neuen IMAP Einstellungen umgestellt und siehe da: es funktionierte auf Anhieb. Auf den T Online Postfächern lagen keine mails, deshalb dachte ich, dass die auch spinnen. War aber nicht so. Hab dann auf alle nochmal Probemails geschickt und es war alles wieder ok. Aber es war schon ein sonderbares Verhalten... Jetzt funzt wieder alles wie vorher. Danke an Euch nochmal..

@Admin >Thread kann geschlossen werden
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
... Wenn ich von nem Windows Rechner zugreife dann kann ich neue Mails empfangen.
...

Auch wenn das Problem schon gelöst ist: Abruf einer E-Mail mit einem anderen Rechner/Handy usw. führt dazu, dass die E-Mail gelesen ist. Mail ruft diese (IMAP) nochmals ab - daher der Balken und die Anzeige - zeigt aber dann keine neue Mail an. Tatsächlich wurde zwar eine E-Mail geholt, nur neu ist diese nicht mehr. Das gilt für alle Bereiche, also z. B. auch den Papierkorb.
 

Falk14

Golden Delicious
Registriert
25.03.12
Beiträge
11
Danke trotzdem... Das mit IMAP stimmt so. Hatte aber vorher als alles auf POP lief nie Probleme und Mails die ich schon abgeholt hatte wurden dann zu Hause auf dem Mac immer noch ordentlich angezeigt... Nun sei´s wie´s sei... Problem besteht nicht mehr.. Danke Euch allen noch mal Servus und Gruß Falk