• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail wird immer wieder hergestellt

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Kurz vor dem Wochenende könnte ich mein Macbook .....
Ich habe gestern eine Mail geschrieben und ein paar Anhänge eingefügt und dann kam die Meldung :kann nicht gesendet werden, ist zu groß.
Ok, war wirklich gross (270MB :oops:)
Ich kann die Mail nicht löschen, sie wird immer wieder hergestellt und dann auch noch mehrfach. Ich habe mich schon direkt beim Provider angemeldet, da ist sie weg. Den entsprechenden account habe ich auch gelöscht und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg :mad:
Wo kann das blöde Teil noch sitzen?

Ich hoffe irgendwer hat den genialen Tip für mich.

Bis denn
Martin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Kannst Du die Mail öffnen? Dann könnte man versuchen, den Anhang zu löschen und die Mail allein zu verschicken. Vielleicht ist der Anhang dann "abgekoppelt".
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
N'Abend,
@implied
Vielleicht bin ich ein wenig blind..... Den "Ordner" habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden.
@landplage
Das habe ich auch versucht. Leider keinen Erfolg gehabt.

Das ist echt zum junge Hunde kriegen. Der Rechner ist ewig damit beschäftigt die Mail, mehrfach, zu laden. Im Aktivitätsfenster kann man dann wunderbar sehen, dass das Mail-Programm 1,2 GB blockiert. Wenn ich die Mail dann auswähle und lösche, ist sie weg! Für ein paar Sekunden, dann wird sie wieder hergestellt.:mad:
Da es sich um meinen dienstlichen Rechner handelt, ich ihn im Büro gelassen habe (nein, ich wollte mir das Wochenende nicht versauen), werde ich am Montag weiter mein Glück versuchen.
Danke erst mal.

Gruß
Martin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
die BenutzerLibrary ist unter lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedruckt hältst. Dort findest du dann auch die bewussten Ordner/Dateien
 

lemmi+q

Jonagold
Registriert
16.03.12
Beiträge
20
Hurra :-D
Es hat endlich funktioniert!
Ich war wirklich zu blind den Ordner zu finden.

Danke euch allen.
Gruß
Martin