• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail weigert sich Signaturen zu speichern

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hello Leute,

Ich habe letztens meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und alles hat auch wunderbar funktioniert. Auch mail hatte immernoch seine Signaturen (glaube ich). Seit neustem, ich habe absolut keine Ahnung was ich gemacht haben soll, speichert Mail meine Signaturen nicht mehr. Ich habe schon versucht die "AccountsMap.plist", AllSignatures.plist" und die "SignaturesByAccount.plist" aus dem "Signatures" Ordner in der Libary zu löschen. Alles Was Mail macht, wenn ich dann neue Signaturen erstelle ist die "AccountsMap.plist" neu erstellen. Die anderen beiden nicht. Sobald ich Mail dann beende sind die Signaturen natürlcih weg.
Meine einzige möglichkeit wäre noch die plist's aus dem Backup zu ziehen. Das habe ich noch nicht probiert. Wäre aber auch nur eine Notlösung, da ja scheinbar was anderes nicht stimmt.
Kann es sein, dass meine Libary spinnt? Drucker Treiber lassen sich nämlich auch nicht mehr installieren. Aber dazu stelle ich in einem anderen Thread meine Fragen.

Für eure Hilfe bin ich schonmal extrem Dankbar.

Best,
Fabian
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Auch eine Reparatur der Zugriffsrechte hat leider nicht funktioniert. Kann evtl. ein Problem mit dem Erstellen der .plist Dateien bestehen?
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Was für Signaturen willst du denn erstellen? Ganz normal im Einstellungsmenü von Mail oder HTML-Signaturen? Wie dem auch sei, vielleicht liest du dir folgendes Dokument mal durch und beachtest am Ende des Artikels die Ergänzung. Vielleicht ist das die Lösung, auch bei normalen Signaturen, für dein Problem?
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Ganz normale Signaturen im Einstellungsmenü. Ich weiss nicht, was passiert ist. Aber auf einmal ging es nicht mehr.
Welches Dokument meinst du?