• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail versendet automatisch erneut alte emails!

Fussballer

Golden Delicious
hallo zusammen,
ich habe ein riesiges problem und bin über jede hilfe dankbar!!!

ich wollte gerade an einen Kumpel eine email mit dem bereits vorinstallierten programm "mail" von meinem macbook pro verschicken. Als ich nach dem absenden der email in den "gesendet" ordner geschaut habe, fand sich jedoch eine ganz alte email von 2010 in dem "gesendet" ordner, die ich damals an eine völlig andere person geschickt habe. Und die habe ich gerade genauso nochmal verschickt. Wie konnte das passieren? hab jetzt große Sorge, dass das wieder passiert. Gibt es hierfür Erklärungen?? Meine Email Adresse stammt von web.de.

Ich hab jetzt vorsichtshalber mein Email-Passwort dort geändert und mir ein anti-viren programm kostenlos bei sophos heruntergeladen.

Bitte helft mir!!

MacAlzenau

Golden Noble
Dann deinstalliere als erstes mal das Antivirenprogramm.
Was immer du da angestellt hast, mit Viren hat es sicher nichts zu tun.

Promis

Schweizer Glockenapfel
  • Du schickst eine Mail an einen Kumpel.
  • Schaust in den Gesendet-Ordner und siehst eine Mail von 2010.
  • Im Gesendet-Ordner sind doch alle Mails, die du je verschickt hast, wenn du ein IMAP-Mail-Konto hast.
  • Wie kommst du darauf, dass die Mail von 2010 an den Kumpel ging?
  • Ich stehe auf dem Schlauch!

Und ja - sofort weg mit dem Sophos-Gedöns und schau dir bitte diese Liste an!

Fussballer

Golden Delicious
Keine weiteren Tipps? :O

Zuletzt bearbeitet:

Promis

Schweizer Glockenapfel
Hast du dir denn meine Punkte durchgelesen?

Fussballer

Golden Delicious
Hi, ja hab ich :) Das Prog ist schon gelöscht ;))
Zu der email: Die email wurde einfach erneut verschickt und zwar mit dem Datum von heute (also genaue Uhrzeit und Jahr 2014), ursprünglich war sie aber von 2010