• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail verschluckt Mails aus Posteingang und -ausgang?

Nyara

Gast
Guten Morgen,

seit einigen Wochen spinnt mein Mailprogramm. Mails, die mir geschickt werden, kommen nicht immer an, Mails, die ich schicke, kommen ebenfalls nicht immer an (in einem bestätigen Fall war es eine Mail mit kleinem Anhang, bei vielen Mails warte ich jetzt schon lange auf Antwort und werde wohl mal anfragen müssen, ob die überhaupt angekommen sind, mit der Bitte auf kurze Rückmeldung).

Am Spam-Filter kann es nicht liegen, der löscht nämlich nach Einstellung keine Mails. Auch kommt Spam (meist gekennzeichnet) an. Mein Junk-Ordner ist leer. Ich habe knapp 150 auf dem Server gesicherte Mails in Eingang und Ausgang.

Tatsächlich scheint es tagesabhängig zu sein, ob Mails ankommen oder nicht – heute kamen die einer Freundin wieder an, aber nur die von heute und nicht die, die sie mir gestern geschickt hat.

Ich bin völlig aufgeschmissen. Das habe ich bei Mail in sieben Jahren noch nie gehabt! Woran kann das liegen, wie gehe ich damit um, hat wer das schon mal gehabt und wie repariere ich es (außer durch komplette Neuinstallation)? Oder liegt das am Internetanbieter (weil auch mein Facebook spinnt)?

Mail ist eigentlich der Hauptdrehpunkt für meine Arbeit. Ich möchte auch ungern meine Adresse wechseln oder alles über meinen Junk-Account lösen.

Danke im Voraus!

Langsam völlig verzweifelt,
Nyara