• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail verschickt halbfertige E-Mails an mein iPhone

JonasDieckmann

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
1
Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich bin Jonas und bin neu in diesem Forum. Habe das Einführungsvideo studiert und die Forensuche vergebens nach meinem Problem durchsucht.

Ich besitze u.a. ein MacBook Pro 2010 (10.9) und ein iPhone 4 (OSX 7.0.4).

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich E-Mails über einen Mailaccount auf dem MacBook schreibe, welcher auch auf dem iPhone konfiguriert ist, erhalte ich nach wenigen Minuten tippen jeweils aktuelle "Kopien" der aktuell verfassten Mail als Eingansmail auf dem iPhone.

Beispiel:

Ich schreibe an XY mit Account 1 folgenden Text:
ABABABAB

Nach wenigen Minuten erscheint auf meinem iPhone das Symbol: neue Mails!

Inhalt: ABAB

nächste Mail: ABABABAB usw....

Das nervt bei längeren E-Mails ziemlich, vorallem das löschen auf dem iPhone.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Jonas
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
welcher mailaccount? iCloud? Gmail? ein anderer?
Was bei dir passiert, geschieht zum Beispiel wenn am macbook mit einem eingerichteten gmail Account der "Entwürfe" Ordner falsch zugewiesen ist. Die mail wirs alle paar sekunden als "Entwurf" zwischen gespeichert. Wenn der Entwurf Ordner aber falsch zugeordnet ist, landen diese u.U. im Posteingang