• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail "vergisst" Kennwort

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

mein Mail fragt mich ständig nach meinem Kennwort, obwohl dieses im Schlüßelbund gespeichert ist. Es erscheind folgende Maldung:


Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht.

Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.


Obwohl ich das Kennwort eingebe und im Schlüßelbund speichern anhake dauert es nicht lange bis die Meldung wieder erscheint.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin am Verzweifeln.

Danke ;)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Habe das selbe Problem :oops:

Bei mir ist das komischerweise erst seitdem ich von pop auf imap gewächselt habe :x
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Bei mir ist es bei GMX und Web.de, hab' schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber es klappt nicht... bin gespannt!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Euer Problem ist, dass GMX und Web.de den Abruf von Mails mit e-Mail Programmen nur in bestimmten Intervallen zulässt. Wenn man zu schnell hintereinander Mails abrufen will, dann tun diese Anbieter so, als ob das Passwort nicht stimmt. Einfach in den Einstellungen von Mail das Intervall, in dem die Mails abgerufen werden höher stellen (z.B. alle 10 oder 15 Minuten), und auf das Abrufen per Hand tunlichst verzichten. Dann klappt's!

Hat wohl was damit zu tun, dass man auf diesem Weg die Werbung auf der Seite der Anbieter, über die sie die kostenfreien e-Mail Adressen finanzieren, nicht sieht...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In welchem Zeitraum rufst du die Mails denn ab? Wenn man bei web.de unter 15min versucht die Mails per pop3 abzurufen (freemail Account) dann kommt diese Meldung.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habe 15 Minuten eingestellt. Damit klappt's mit gmx und web.de