• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail verdoppelt Nachrichten

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Hallo,

ich benutze Mail.app mit 6 IMAP-Postfächern (1 davon GMail) und habe noch folgende PlugIns installiert:

- GrowlMail
- MailTags
- Mail ActOn
- AttachmentScannerPlugin

Seit geraumer Zeit dupliziert Mail gelegentlich eingehende Nachrichten von einem Account zum anderen. Betroffen sind nicht nur der Posteingang, sondern auch dortige Unterordner. Innerhalb eines Accounts werden Nachrichten allerdings nicht verdoppelt. Beispiel:

1. Nachricht "Anfrage" von IMAP-Account [email protected] (Posteingang) wird nach GMail-Eingang kopiert.
2. "iTunes-Rechnung" wird von [email protected] (Ordner "action") nach [email protected] (Ordner "later") kopiert.

Die Doppler ereignen sich nicht immer, aber am häufigsten beim Programmstart, oder wenn ich in ein Intelligentes Postfach reinschaue.

Außerdem hängt Mail.app gelegentlich beim Schließen und kann nur über "Programme sofort beenden" geschlossen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hast Du auch diese PlugIns installiert und bereits geprüft, ob es daran liegen könnte? Weiß sonst jemand Rat?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Danke im Voraus und Grüße von
Sushi

PS: die hier genannten email-adressen sind erfunden
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Hast du evtl Regeln erstellt, die Nachrichten verschieben?
("Wenn Betreff "itunes" enthält, dann verschiebe nach "gmail-account->later", dabei ist deine iTunes-Kontaktemail-Adresse bei berlin.de")
Das hatte ich einmal vergessen und hab mich über Mail aufgeregt, weil Emails wild kopiert wurden... und dann war es so naheliegend und trivial.

Ansonsten geb ich an andere weiter, nutze die Plugins nicht... Wenn du aber diese nacheinander deaktivierts (aus dem plugin-Ordner rausziehst, Mail danach neu startest), kannst du sicherlich rausfinden, ob es an einem Plugin liegt.