• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail und web.de

priesie

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

unzwar habe ich meinen Web.de account mit mail verbunden.
Jedoch welche einstellung muss ich tätigen, damit das Postfach auf
web.de entleert wird?
Bei web gibts ja nur 12MB.

würde mich über eine antwort sehr freuen.

lg
christian
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
553
Ich hoffe, Du hast Mail und web.de per IMAP verbunden.
Dann ziehst Du Deine Mails bei web.de einfach in einen lokalen Ordner.
 

priesie

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
keine ahnung wie ich das verbunden hab :)

kann man nicht irgendwo einstellen, dass er sobald er sie downloadet, also bei mir in Mail anzeigt, vom server bei web.de löscht?
geht das? gibts da ne einstellung?
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Mail richtet web.de-Accounts automatisch als IMAP ein. Wenn Du eine Mail im Programm in den Papierkorb schmeißt, wandert sie auch bei web.de in den Papierkorb. Nach standardmäßig einem Monat wird sie dann komplett gelöscht. Die Zeitspanne kann man einstellen:

Bildschirmfoto 2011-08-30 um 16.17.21.png
 

priesie

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
ah ja, das ist schonmal super.

Aber es gibt keine Möglichkeit, dass die mail auf web direkt nach dem download in Mail gelöscht werden, ohne dass ich sie in den papierkorb schmeiße?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wenn du in Mail die IMAP-Postfächer benutzt, sind die E-Mails auch auf web.de noch vorhanden. Transportierst du dagegen die E-Mails in einen lokalen Ordner, sind sie auch auf web.de weg. Unter Mail | Einstellungen | Accounts | Postfach-Verhalten kannst du noch definieren, was mit den gelöschten E-Mails passieren soll (synchronisieren, löschen, löschen nach einer bestimmten Zeit usw.).
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
ah ja, das ist schonmal super.

Aber es gibt keine Möglichkeit, dass die mail auf web direkt nach dem download in Mail gelöscht werden, ohne dass ich sie in den papierkorb schmeiße?

Mail-Programm und Server werden vollständig synchronisiert, entweder ist sie bei beiden gelöscht oder bei keinem.

Wenn der Speicherplatz knapp wird, hol Dir doch einen Mailaccount bei Google Mail. Der kostenlose Speicherplatz beträgt an die 8 GB und in web.de kannst Du eine automatische Weiterleitung zum neuen Accopunt einrichten - so hab ich es seinerzeit gemacht.
 

priesie

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
ja cool, super. danke für die tollen antworten. hat mir sehr geholfen.

lg
christian
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Richte Deine Web.de Adresse als pop ein und lass die Mails beim Abrufen löschen.