• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail und Nachrichten von Mac löschen

jeykey

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
5
Hallo, ich bin absoluter Mac Neuling.
Habe das Forum durchgesucht aber leider nichts gefunden was mir bei meinem "Problem" hilft.

Und zwar habe ich auf meinem neuen Macbook Pro Outlook installiert und verwende auch ausschließlich das als Email Programm.
Habe dort vier IMAP Konten angelegt. Mein Problem ist jedoch dass im Finder alle meine alten Emails (sogar die von vor 1-2 Jahren, warum auch immer) angezeigt werden und ich das nicht möchte. Wenn ich sie manuell lösche tauchen sind plötzlich wenig später wieder auf und treiben mich zur Weißglut.

Gibt es irgend eine Option mit der ich die Mails dort löschen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Löscht du die Mails auch im Papierkorb? Um was für Postfächer handelt es sich denn?
 

jeykey

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
5
Ja ich lösche sie auch im Papierkorb sie sind trotzdem da. Das seltsame ist dass da auch Emails dabei sind die wirklich von 2012 sind und die ich auch auf sonst keinem anderen Gerät irgendwo gespeichert habe.
Handelt sich um Postfächer von Web.de, GMX.de, eines meiner Universität und von 1und1.
 

jeykey

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
5
ich habe gerade noch festgestellt wenn ich die emails alle lösche dann meldet sich Outlook und sagt "Problem bei der Office-Datenbank. Zum Verwenden der Datenbank müssen Sie sie mithilfe des Datenbankhilfsprogramms erneut erstellen."
und wenn ich auf Datenbank erstellen klicke sind sie wieder alle da.
 

iFönler