• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail und Kontakte synchronisieren unter Mavericks

angi1986

Idared
Registriert
04.01.14
Beiträge
27
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Also mein Betriebssystem (10.9.3) und iTunes (11.2) sind auf dem neuesten Stand. Laut Apple kann man somit wieder Mails, Kontakte und Kalender mit USB Kabel synchronisieren, also ohne iCloud! Ich muss dazusagen, dass ich es mit iCloud sowieso noch nicht geschafft habe meine Mails etc. endlich auf meinen Mac zu bringen. Sollte ich lieber OS X Server kaufen, damit mein Wunsch endlich in Erfüllung geht, oder hat irgendjemand eine Alternative für mich! By the Way, bin ein Mac Neueinsteiger und bitte euch um eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Habe noch ein Foto von iTunes hinzugefügt!

ImageUploadedByApfeltalk1403216493.555027.jpg


Sent from my iPad mini
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches iOS ist auf dem iPad?
Willst du nun mit Kabel oder in (d)einem Netzwerk (wie es auf dem Screenshot zu lesen ist) synchronisieren.
Wieso willst du es nicht per iCloud versuchen, das ist am einfachsten.
Das Mails synchronisiert werden können, ist mir nicht bekannt. Du bekommst aber alle Mails vom Server auf alle Geräte, wenn deine Accounts IMAP sind.
Wenn aber deine POP Accounts in iCloud sind, dann erscheinen (innerhalb eines gewissen Zeitraums) ebenfalls alle Mails auf allen Devices.
Salome
 

angi1986

Idared
Registriert
04.01.14
Beiträge
27
Hy, danke für deine Antwort! Auf meinem iPad und iphone habe ich iOS 7 drauf (immer das aktuellste)! Das mit iCloud bekomme ich einfach nicht hin, bin wohl zu doof dafür, deshalb hätte ich gerne die USB Variante, die ja auch nicht funktioniert! Ich möchte ja nur da wenn ich bei meinem iPad bzw. Iphone eine Mail bekomme, dass das MacBook dann auch meine Mails anzeigt! Bin echt am verzweifeln, möchte nur das alles synchron wie auf dem Bild ist, das kann ja nicht so schwer sein, oder?!

ImageUploadedByApfeltalk1403270107.280847.jpg


Sent from my iPad mini
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@angi1986 : Kalender und Kontakte kann man wieder lokal über Wlan oder USB. synchronisieren, Mails nicht. Wobei, wenn du einen IMAP - Account hast dann sind die Mails überall synchron.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wie die anderen schon sagen, was spricht dagegen, am Mac ebenfalls die Daten des Email-Accounts einzugeben, damit er sie abholen kann? Du müsstest nur darauf achten, dass die Mails nach dem Abholen nicht vom Server gelöscht werden.

Ist der Mac nicht mit dem Internet verbunden?
Welchen Email-Anbieter nutzt Du?

Das Photo, das Du zeigst, ist übrigens die Funktion von Safari, auf allen Geräten die gleiche Seite zu öffnen, das geht wirklich nur über iCloud, hat aber mit Mail nichts zu tun.
 

angi1986

Idared
Registriert
04.01.14
Beiträge
27
Hallo, meine erster Email Anbieter ist von Microsoft! Meine zweite Email Adresse ist von iCloud, die hab ich erst seit ich mein MacBook habe, weil ich dachte, dass dann meine emails endlich auch aufn Mac kommen! Naja, wie gesagt, bin eher ein Neuling. Vielleicht hab ich etwas bei den Einstellungen verpfuscht und werde meine Email Accounts vom Mac löschen und versuchen alles neu einzustellen. Danke für eure Hilfe!


Sent from my iPad mini