• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail und die Server für ausgehende E-Mails

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Community

Ich stehe vor einer Frage und irgendwie kann ich sie mir mittels Google etc. nicht beantworte.
Für Mail möchte ich einige verschiedene Email's einrichten. Einige laufen über die gleiche Domain (meine eigene).
Wenn ich nun einen neuen Account hinzufügen möchte, muss ich ja immer den eingehenden Server und den ausgehenden Server
konfigurieren.

Beim eingehenden ist alles klar, aber ich frage mich gerade ob es möglich ist, für alle Emails mit der Domain XY den gleichen Server zu verwenden? Bzw. werden dann die gesendete Objekten auch in die entsprechende Outbox der Email Adresse abgelegt oder wo landen die?
Wenn es möglich wäre, würde ich mir natürlich ziemlich Zeit sparen, da ich dann nicht jeden ausgehenden Server für jede Email Adresse konfigurieren muss.

Bin froh über jeden Input :)

Gruss, Dadelu
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der SMTP-Server hat nichts mit der Ablage in lokalen oder IMAP-Ablagen zu tun, er sendet einfach nur die Mail. Und ja, man kann für mehrere Accounts denselben SMTP-Server verwenden. Deswegen gibt's da ja eine entsprechende Auswahlbox in den Konteneinstellungen und keinen Zwang zum Hinzufügen weiterer SMTP-Server.