• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mail umleitung

TheOneAndOnlyCat

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
4
Guten Tag liebe Leute,

Mein Chef will von mir das ich für ihn Terminbestätigungen an Kunden sende. Ich mache das nur für ihn, meine Kollegen machen das selber. Unsere Firma teilt sich ein Postfach, heißt wenn ein Kunde auf diese Terminbestätigung antwortet, bekommen alle diese Antwort. Jetzt hat er gemeint das es die Kollegen stören könnte wenn sie immer die Bestätigung des Kunden auf die Terminbestätigung die ich versendet habe auch empfangen würden. Also wollte er das ich es so einstelle das wenn einer der Kunden auf diese Terminbestätigung antwortet, die Mail auf seine andere E-Mail-Adresse umgeleitet wird. Ich habe das versucht über die Mail Regeln einzustellen. Nach jetzt einer knappen Stunde gebe ich auf. Hat jemand eine Ahnung ob das über die normalen Regeln funktioniert, und wie? Bzw. habe ich gesehen man kann auch ein script an eine Regel anhängen, da ich mit Apple,- bzw. JavaScript nicht vertraut bin, könnte es sein das ein script das ausführen könnte? Wenn ja wie würde so ein Script denn aussehen?

Vielen Dank schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Julian
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Abgesehen davon das es noch interessant wäre welches Mail Programm und um welchen Mail Dienst/Server es geht...

Eine Regel lässt immer einfach erstellen wenn diese Mails etwas klar definiertes an sich haben.
zB. im Betreff „AW: Terminbestätigung“ ...danach sollte sich dann eine Regel sehr leicht erstellen lassen.
Haben diese Mails etwas das sie hervorhebt?
 
  • Like
Reaktionen: TheOneAndOnlyCat