• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Mail synct seit Update nicht mehr automatisch

spookyjule

Carola
Hallo zusammen

seit dem iOS Update in dieser Woche (18.3.2) synct meine Mail.app nicht mehr automatisch. Also Mails werden mir erst angezeigt/heruntergeladen, wenn ich manuell die App öffne.

Habe bereits das iPhone neu gestartet, App abgeschossen, in den EInstellungen Push deaktiviert und wieder aktiviert.... hat alles nicht geholfen.

Hat jmd ähnliche Probleme und/oder weiß Abhilfe?
Danke im Voraus.

spookyjule

Carola
Ich verweise jetzt mal auf einen anderen Faden:

In deinem Fall würde ich mal prüfen, ob ein erzwungener Neustart ggf. hilft - falls nicht bereits versucht.

Neustart habe ich, wie schon geschrieben, schon versucht. Ohne Ergebnis.
Dein Link hat leider auch nicht geholfen.

Update: nach weiterem Rumexperimentieren ist wohl nicht das ABRUFEN das Problem. Ich sehe an der App die kleine Bubble mit der Anzahl der abgerufenen Mails. Allerdings infirmiert mein iPhone mich nicht darüber! DAS ist wohl das Problem. Jetzt habe ich in den Mitteilungsopionen nachgeschaut. Alles richtig. Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner ist alles angehakt. Ich habe da auch garnichts geändert. Andere Apps (Whatsall etc) funktionieren normal. Problem besteht nur nei Mail.

Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Wilstedter Apfel
Ich meinte explizit einen erzwungenen Neustart. Hast du diesen bereits durchgeführt? Und mein Link sollte dir aufzeigen, dass due Mail App seit der ersten Version von iOS Probleme macht.

Ansonsten bist du mit deinem Problem wohl nicht alleine, wie die letzten Beiträge im iOS 18 Faden vermuten lassen.

Da heißt es wohl warten, bis sich Apple der Problematik annimmt.