• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail synchronisiert sich zu Tode

mny

Golden Delicious
Registriert
24.01.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

das ist meine Situation:

• Zwei Accounts in Mail: ein Pop3- und ein .mac-Account
• Habe das Kennwort des .mac-Accounts geändert

Seitdem synchronisiert sich Mail zu Tode... jetzt seit 48h ununterbrochen... wobei ich nicht weiß, ob es evtl. nach der obligatorischen TDSL-24h-Trennung jedesmal von vorne anfängt...

Habe das Tool 'NetMonitor' installiert, das mir einen kontinuierlichen Upload anzeigt. 'LittleSnitch' zeigt mir, daß es Mail ist.

Was kann ich tun? Ich gelobe heilig, nie wieder ein Passwort zu ändern o_O
Marco
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Will Mail eventuell dein gesamtes Postfach herunterladen?
 

mny

Golden Delicious
Registriert
24.01.10
Beiträge
7
Will Mail eventuell dein gesamtes Postfach herunterladen?

Das Gefühl hab ich auch..

Nur bekommt man ja leider keine Angabe, wie lange es noch dauern wird bzw. wie weit Mail schon ist.

Und: Mail muß nicht alles synchronisieren, es ist auf beiden Seiten alles da. Sollte was aktualisiert werden müssen, wird nach seiner Anwahl jeder Ordner sowieso aktualisiert.

Mail soll einfach wieder in Business-as-usual übergehen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Eventuell hilft es dir die Mail-Einstellungen zu verwerfen (inkl. aller Postfächer). Dies befindet sich in ~/Library/Mail.
 

mny

Golden Delicious
Registriert
24.01.10
Beiträge
7
Eventuell hilft es dir die Mail-Einstellungen zu verwerfen (inkl. aller Postfächer). Dies befindet sich in ~/Library/Mail.

Danke für den Tipp!

Es hat sich auf magische Weise von selbst gelöst. Ich hatte beide Accounts per Menü offline geschaltet, Mail beendet und wieder gestartet, dann die Accounts einzeln online geschaltet, dann war alles in Ordnung und dauerhaft Ruhe...

Nicht besonders vertrauenserweckend, aber Hauptsache, es läuft.

Danke
Marco
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Lösch mal den Envelope Index in user/Library/Mail (vorher Mail BEENDEN)

/zu spät

aber lösch in dennoch ;)