• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail synchronisiert/indiziert Exchange Unterordner nicht

binaryaddict

Granny Smith
Registriert
02.01.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich habe in Mail (7.1) ein paar Exchange Konten und stelle seit kurzem fest, dass ein paar meiner Intelligenten Postfächer unvollständige Ergebnisse zeigen. Das Problem war durchweg, dass ältere Emails, welche bei mir in Unterordnern liegen, einfach nicht mehr angezeigt werden.

Diese "fehlenden" Mails werden sowohl von Intelligenten Postfächer, als auch von der Suche, nicht gefunden/angezeigt. Sobald ich jedoch in einen dieser Unterordner navigiere, und ein paar Mails manuell anzeige, tauchen auf einmal alle Mails des Ordners auch in der Suche auf.

In den Account-Einstellungen habe ich jeweils "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" und "Alle Anhänge automatisch laden" aktiviert. Leider werden trotzdem die Unterordner erst "auf manuelle Anfrage" synchronisiert und indiziert.

Weiß jemand von Euch ob/wie man hier Abhilfe schaffen kann? Ich will nicht wieder zu Outlook zurück :(

Viele Grüße
Franz
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Welche Exchange Version wäre erstmal wichtig zu wissen
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Hmm... Muss ich fast passen, Exch 2013 bisher wenig im Einsatz

Der Fehler tritt aber erst seit dem Update auf Mavericks auf oder seitdem Update auf Exch 2013? Wäre interessant das jetzt mal einzugrenzen
 

binaryaddict

Granny Smith
Registriert
02.01.11
Beiträge
15
Schwer zu sagen, die Migration auf Exchange 2013 und das Mavericks Update sind ziemlich zeitgleich passiert.

Ich hab mich jetzt nach langer Recherche dazu durchgerungen meine Ordnerstruktur zu vereinfachen, und hab jetzt nur noch einen Ordner pro Jahr. Damit scheint Mail besser umgehen zu können, und nun bin ich auch erstmal zufrieden.

Ich würde mich natürlich nach wie vor über eine Lösung freuen!

Gutes neues Jahr übrigens :)