• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail synchronisiert gelesen/ungelesen-Information nicht (Exchange)

binaryaddict

Granny Smith
Registriert
02.01.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem auf Mac OS umgestiegen, und finde mich so langsam rein. Da ich gerne möglichst die Bordmittel nutzen möchte, würd ich statt Outlook lieber Mail benutzen.

Leider kommen hier Mails nicht so fix an wie in Outlook, womit ich jedoch leben könnte. Was mich stört, ist dass die gelesen/ungelesen-Information nicht vernünftig synchronisiert wird. So wird beispielsweise eine in Mail bereits empfangene Mail nicht später als gelesen gekennzeichnet, wenn ich diese zwischenzeitlich am iPhone gelesen habe. Outlook übernimmt das fast augenblicklich. In die andere Richtung sieht es genauso aus: Wenn ich in Mail eine Email lese, wird der neue Status nicht zurücksynchronisiert. Wiederum, wenn ich in Outlook eine Email lese ist dieser Status fast augenblicklich auf dem Exchange sichtbar.

Kennt jemand das Problem? Liegt es nur an einer Einstellung?

Viele Grüße
binaryaddict