• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Synchronisation IMac/Iphone klappt nicht

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Habe ein seltsames Problem mit Imap.

Ich habe eine ganze Reihe von Accounts darunter zwei GMX, eine Outlook und ein Google.

Wenn ich am IMac eine Mail bearbeite (lese oder lösche) wird das mit einer gewissen Verzögerung auf dem Iphone nachgezogen.

Auf allen Accounts mit Ausnahme eines GMX Accounts.

Wenn ich dort eine Mail lese oder dies lösche ist sie trotzdem auf dem Iphone als ungelesen aufgeführt und ich muss sie dort explizit nochmal lesen bzw löschen.

Interesannterweise funktioniert es bei diesem Account umgekehrt. D.h. eine auf dem Iphone gelöschte Mail verschwindet im IMac.

Also ich schicke z.B: eine Mail and GMX1 GMX2 und Outlook. Kommt an. Ich lösche auf dem IMac die Mail in allen drei Accounts. In GMX 2 und Outlook verschwindet die Mail auf dem Iphone. In GMX 1 bleibt sie.

Auf allen Geräten als IMAP eingerichtet und funktioniert eigentlich einwandfrei.

Ich habe schon den betroffenen Account auf beiden Geräten gelöscht und wieder eingerichtet. Keine Änderung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Macos 10.15.4 und IOS 13.4