• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail synchron halten

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe einen iMac und MacBookPro. Wenn ich mit meinem MacBookPro auf der Arbeit bin und mit Mail meine emails checke und später mit meinen iMac Mail wieder öffne, dann zeigt er mir die alten Mails die ich davor schön geöffnet hatte als ungelesene Mails dar.

Wie stelle ich das an, wenn ich an irgendeinen Mac die mail durchgelesen habe er mit an einen anderen

Danke im voraus
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Du solltest dafür IMAP verwenden.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
kannst du bitte genau erklären was das ist und wie man das anwendet
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
IMAP ist ein Protokoll um Emails auf einem Mailserver zuzugreifen. Es ist also eine bestimmte Art. Die erlaubt dir z.B., dass deine Postfächer synchron sind. Du kannst also eine Email auf deinem Macbook lesen und auf deinem iMac ist sie dann auch als gelesen markiert. Genauso sind gelöschte Emails auf allen Clients gelöscht oder verschoben.

Aber nicht jeder Provider bietet das an. Du kannst beim Einrichten eines Emailkontos unter Mail den Typ IMAP auswählen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei IMAP werden deine Mails auf einem zentralen Server gespeichert und dort bearbeitet. Egal wieviel Devices du angeschlossen hast, diese sind alle auf dem selben Stand, du kannst dir die Mails "pushen" lassen, sobald eine neue eingeht, wird sie automatisch auf alle angeschlossenen Geräte geschoben.
Der Unterschied ist die POP Mail, in der Regel voreingestellt. Dort werden die Mails vom Server abgerufen und auf deinen Rechner kopiert. Das geht nur einmal, in der Regel werden die Mails innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf dem Server gelöscht.
Du kannst das bei deinem Provider einstellen ( Google, Yahoo) DIe meisten Freemail Accounts bieten die Option nur gegen Aufpreis. Die komfortabelste Lösung für den Mac ist MobileMe. Dann werden auch Kalender, Notizen usw. gepusht. In Mail musst du den Account von Pop auf IMAP ändern.
 

woffi

Jamba
Registriert
08.11.10
Beiträge
56
Die komfortabelste Lösung für den Mac ist MobileMe. Dann werden auch Kalender, Notizen usw. gepusht. In Mail musst du den Account von Pop auf IMAP ändern.

Wenn man keine Angst vor Google hat, ist Google flexibler, ähnlich komfortabel - und kostenlos.