• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail startet nicht und Lion stürzt komplett ab

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Hallo,
sobald ich versuche Mail zu starten, stürzt mein Lion komplett ab...nur noch Sat1 Ball und keine Reaktion...

Habe schon die com.apple.mail plist gelöscht ohne erfolg.

weis jemand rat???

Grüße
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Magst du uns die Konsolen Meldungen teilen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Du musst nachschauen (unter "Alle Meldungen"), da meldet sich nichts automatisch. Am besten Konsole schon vor Mail starten und das Fenster offen lassen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert (TruePreview, Universal Mailer, ...)?
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
So...war Mega kompliziert und ich habe 2 Std mit Apple telefoniert und jetzt geht's wieder.

Problem war eine Datei in der Mail Library unter dem Ordner MailData.

Habe dann den kompletten Ordner Mail nach draußen kopiert und dann original gelöscht...Mail ist dann Nackt und ohne Account. Dann Icloud erst gelöscht, dann wieder Neu ....dann aus den Neu erzeugten Mail Ordner in der Library den Ordner V2 wieder auf Desktop kopiert. und alle Ordner außer MailData aus dem ersten kopierten Ordner wieder zurück ins Original. Danach. und dann nur den Ordner mailData mit der Datei Account.plist ins original kopieren. Dann waren alle Accounts und Mails wieder da....

Ich weiß , ist kompliziert aber wenn fragen sind dann fragt, ich erklär es gerne ausführlicher...

grüße