• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail startet nicht mehr (kein Import möglich)

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

wenn ich Mail starten möchte kommt ein Fenster dass zuerst die bestehenden Mails in die neue Version importiert werden müssen.

Dieser Vorgang schlägt aber immer fehl.

Was kann ich dagegen machen? Ein Backup vom System gibt es nicht :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Kein Backup ist immer schlecht.
Jetzt solltest du als erstes die Mails sichern, es ist der Ordner Mail in der benutzerlibrary und die com.apple. Mail.plist ebenfalls in der benutzerlibrary im dortigen Ordner preferences. ( der Ordner Mail enthält alle Mails und Postfächer, die . Plist die Mail Einstellungen. )
Danach müsste man daran gehen und schauen, wo der Fehler liegt, vermutlich konnte das Problem mit den Neuanlagen des envelope index, eine Datei im Ordner Mail behoben werden. Ist aber nur in die Luft geschossen, da du für bessere Hilfe mehr Infos geben müsstest, welches os x, welche Version von Mail, ob du etwas verändert hast, ob es wirklich eine neue Version gab etc.
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe iOS 10.7.3 und damit auch die aktuellste Version von Mail.

Verändert am System oder an Mail habe ich nichts. Ich habe aber mein GMail Postfach über die Google Seite aufgeräumt.

Ich benutze immer IMAP. Als ich danach Mail starten wollte damit es die Postfächer aktualisiert, kam eben die Meldung mit dem Import :(