• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail spinnt - Hilfe!

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich habe mit Mail ein Problem: Ich habe in Mail immer meinen Googlemailaccount genutzt und das MacBook nun an meine Freundin gegeben. Ich habe also meinen Mailaccount gelöscht (das "-" bei den Accounts geklickt) und sie hat ihren eingegeben. Sie kann auch ihre Mails empfangen. Wenn sie allerdings antwortet oder selbst eine Mail verschickt, dann wird meine Mailadresse dazu genutzt. Wie kommt das und wo kann ich das manuell ändern, dass er die richtige Adresse nutzt? Ich habe beim Senden von eMails auch keine Auswahl, welchen Account er nehmen soll. Er hat nur meine Googlemail Adresse zum Versenden von Mails drinnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn Mail nur einen Account anzeigt, dann hast du auch nur einen eingerichtet.
Und deine Freundin muss halt schauen, wo dein Account überall eingetragen ist, vielleicht im Adressbuch, dort bedient sich Mail.app.
Sie macht genau das Gegenteil von dir: Du trägst ein, sie löscht.
Salome
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Evtl. Laufen ihre Mails über deinen alten Postausgangsserver. Lösch
nochmal ihren Account, geh in die Mail App Einstellungen und lösche dort alle Postausgangsserver. Dann ihren Account neu anlegen und das Problem sollte behoben sein.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wo kann ich die Ausgangsserver löschen?

Danke für Antworten! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In den Einstellungen bei jedem Account. Er heißt meistens SMTP.
Salome