• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail speichert keine Entwürfe

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich benutze Mail 8.1 und und OS 10.10.1.

Ich bin heute über das Problem gestolpert, daß Mail keine Entwürfe speichert und das weder automatisch noch wenn ich einen Entwurf händisch zu speichern versuche. Ich kann "Speichern" aufrufen und scheinbar tut Mail das dann scheinbar auch. Doch wenn ich in den Entwurfsordner gucke, dann ist dieser leer. Ich nutze Mail nur für einen Mail-Account, so daß eigentlich alles sehr übersichtlich ist. Daher gibt es wohl auch keine Optionen, die Entwürfe an einem anderen Ort zu speichern. Habe auch probehalber eine Mail mit einem sehr einzigartigen Betreff versehen. Habe dann versucht, diese Mail irgendwo auf den Tiefen der Festplatte zu finden, leider auch vergeblich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tips? Die Option Postfach wiederherstellen bringt leider auch nichts.

Etwas irritiert

Roland
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du bei den Einstellungen (in Mail) bei dem betreffenden Mail Account den Speicherort von Server auf Local auch umgestellt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Habe iCloud für Mail eigentlich nicht aktiviert
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und auf meine Frage keine Antwort?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hatte gedacht, die Frage würde sich auch auf iCloud beziehen.....

Habe jetzt aber rausgefunden, daß es damit zusammenhängt, daß ich GPG benutze.Die GPG-Suite verursacht offenbar das Problem...

Nachtrag: Es gibt eine neue Beta der GPG-Suite. Bei dieser taucht das Problem nicht mehr auf