• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail SMTP funktioniert nicht

pl0x

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Mail Programm von Apple auf meinem MacBook Pro. Es geht darum das ich eMails empfangen kann, jedoch keine versenden kann, es kommt dann immer zu einer Zeitüberschreitung des SMTP Servers.


bildschirmfoto8l3knhzpcm.png

bildschirmfotoszrakv6nwu.png


bildschirmfotov6y58qwmlb.png



Die Daten von SMTP Server sind:
smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen wodran es liegen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
pl0x
 

pl0x

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Hallo,

habe jeweils beide Ports schon ausprobiert und auch schon 2x komplett neu eingerichtet..
Empfangen klappt einwandfrei, das senden jedoch nicht. Wenn ich eine Nachricht sende wird sie im Ordner "Ausgang" unter lokal gespeichert..

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Evtl daran das ich das Update El Capitan noch nicht habe?

Gruß
 

pl0x

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Ja nutze ich. Habe jetzt das Update El Capitan gemacht und nun funktioniert es :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer