• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Signaturen auf anderen Mac übertragen

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo (ohne Punkt und Komma -Tasten defekt)

Habe mir auf meinem iMac einige email-Signaturen eingerichtet Die ich nun gerne auf mein macBook übertragen würde - Gibt es dazu einen einfacheren Weg als die Teile umständlich auf dem anderen Computer neu zu erstellen?

Schönen Gruss und Dank schon mal
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wir wissen natürlich nicht, welches Mailprogramm, welche Version, welches System du benutzt, aber vermutlich das mitgelieferte Mailprogramm, und vermutlich unterscheiden sich die Versionen von 10.5, 10.6 und 10.7 nicht wirklich drastisch.
Ich habe (unter 10.6) in ~/Library/Mail einen Unterordner /Signatures, den ich stark verdächtige, meine Signaturen zu enthalten.
Den zu kopieren, an den richtigen Platz, oder gleich den ganzen Ordner ~/Library/Mails, mit all deinen gesicherten Mails, sollte helfen.
Falls du Lion benutzt: den Benutzer-Library-Ordener erreichst du, wenn du die ALT-Taste drückst und im Findermenü zu "Gehe zum Ordner" gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Tinu1976CH und olemax

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Es ist apple mail und 10.7.4.

Danke für den Tipp! Ich hab einen Ordner Signaturen bei mir gefunden (in /Library/mail/V2/MailData), die Dateien herumkopiert und es funktioniert :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann benutze bitte diesen für längere Sendungen und lasse diese Taste (auf wlechem Rechner auch immer die klemmt) richten.
Danke
Salome
 

TinuCH1976

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
1
klappt immer noch unter Catalina und Big Sur ;)

/Users/xxx/Library/Mail/V8/MailData/Signatures
/Users/xxx/Library/Mail/V7/MailData/Signatures

einfach alle dateien kopieren

- AccountsMap.plist
- AllSignatures.plist
- *.mailsignature
 
  • Like
Reaktionen: Tinu1976CH