• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Signatur wird immer wieder entfernt?

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hallo zusammen

Seit kurzem erscheint bei mir im Mail am iMac meine Signatur einfach nicht mehr. Ich habe sie nun schon 10 Mal neu erstellt und dann klappt es bis ich Mail beende und beim nächsten Öffnen ist sie wieder weg!

Hab es auch schon direkt im iCloud gemacht statt in den Mail Einstellungen doch nix klappt. Kennt jemand das Problem?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist sie wirklich weg oder hast du nur vergessen, sie in den Voreinstellungen->Signatur dem Konto zuzuweisen?
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Nein sie ist komplett weg. Sie wird auch aus den Einstellungen gelöscht im Mail. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich habe sie nun wieder zig Mal neu erstellt und auch zugewiesen, doch sie ist weg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde dir ja raten, einfach die .plist aus dem Preferences-Ordner in deiner Library zu entfernen. Doch nun habe ich von @sedna gelernt, dass das auf Mavericks nichts mehr nützt, weil sie gleich wieder im alten Zustand hergestellt werden.
Daher gibt es einen Dienst, der die Wiederherstellung verhindert. Du kannst es hier von sedna laden. Entpacken, doppelclicken und schon hast du plist_delete im Kontextmenü.
Damit lösche bei geschlossenem Mail.app die Datei und sorge dich nicht, dass Wichtiges verloren geht, die .plist speichert lediglich Einstellungen die leicht wieder herzustellen sind, falls sie verloren gehen. Sie bildet sich automatisch ganz neu.
Dann öffnest du das Mailprogramm, erstellst deine Signatur, ziehst sie zum gewünschten Account und kannst uns hoffentlich melden, dass die Signatur nun erhalten bleibt.
Salome


Edit: vergiss den Link oben, sedna hat ein neues App erstellt zum entfernen der .plist: Öffnen, Plist auswählen, bestätigen. Plist wird ordnungsgemäß entfernt und bildet sich automatisch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
vielen dank salome, leider funzt der link bei mir nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Irgendwie funktioniert der Link tatsächlich nicht. Vielleicht weil ich ihn aus einer Unterhaltung kopiert habe.
Ich lade jetzt die kleine Datei hoch. Das müsste dann klappen.
Salome
 

Anhänge

  • Delete_Plist.app.zip
    867,6 KB · Aufrufe: 63

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Herzlichen Dank! So klappts. Nur frage ich mich gerade welche .plist? Es hat da einige?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
com.apple.mail.plist. Das kleine Programm öffnen, die mail.plist markieren und schon ist sie futsch und wird neu gebildet.
Salome
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hmmm ja danach habe ich gesucht und auch nach Teilen des Dateinamens, die gibts aber bei mir ? Ganz komisch ..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar gibt es die. In deiner Library. Falls du diese nicht siehst: mit gedrückter alt-Taste im Menü "Gehe zu" öffnen, unten siehst die die Bibliothek, darin ist der Pref.-Ordner.
Salome
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Ich bin im Preferences Ordner ;) Doch da gibt es keine.. schau mal auf den Screenshots ...Bildschirmfoto 2014-01-17 um 12.39.14.png Bildschirmfoto 2014-01-17 um 12.39.07.png Bildschirmfoto 2014-01-17 um 12.38.53.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich vermute, du bist nicht in Deiner User-Library (~/Library) sondern in der allgemeinen L. auf oberster Ebene. Mach deine Library sichtbar oder benutzte Alt- Gehe zu.
Salome
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Stimmt, das habe ich nicht geschnallt ;) Also habe die Datei gefunden und gelöscht - ohne das Programm, denn beim Öffnen hiess es, dass es nur mit Mavericks verwendet werden kann, was ich nicht habe ;)

Mal schauen ob es jetzt so bleibt. Vielen herzlichen Dank dir!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hoffe mit dir. Dank auch an Sedna für das Programm.
Salome
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Die Signatur wird wieder entfernt :( Die plist ist aber nicht wieder erstellt worden... Langsam nervts echt! Habt ihr sonst noch Ideen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du nach dem Entfernen der plist alle Accounts gelöscht, neu eingerichtet und die entsprechende Signatur auf den Account gezogen, sodass sie diesem zugeordnet ist? Danach einen Neustart zu machen , kann auch nicht falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie sieht es aus, wenn du das ganze unter einem neuen OSX Testbenutzer probierst?

Bleiben die Signaturen da erhalten?

Somit ließe sich feststellen, ob dein Benutzer oder dein System ein Problem hat.

Hast du eigentlich noch irgendwelche Erweiterungen in Mail installiert oder das System mit irgendwelchen Optimierungstools bearbeitet?




Sent from my iPhone using my Tricorder
 
Zuletzt bearbeitet: