• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail sicher alle paar Sekunden automatisch E-Mails

Anderl99

Erdapfel
Hallo,

wenn ich in "Mail" eine E-Mail schreibe, dann erstellt es alle 5 Sekunden gefühlt eine Sicherung dieser Mail. Das Problem hierbei ist, dass ich dadurch jede E-mail zigfach in unterschiedlichen Version habe und es mir nun unmöglich ist nach E-Mails zu suchen.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das abstellen kann und gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Sicherungsmails zu löschen?

Danke!

Gruß
Andi

Marcel Bresink

Borowitzky
Dieser Effekt deutet darauf hin, dass Du einen IMAP-Server verwendest, der sich nicht an die Befehle des Mail-Programms hält, Mails auch wieder zu löschen. Es gibt Server, die mit Absicht dieses Fehlverhalten zeigen, damit alle jemals über den Server gelaufenen Nachrichten archiviert werden.

Du solltest prüfen, ob es auf dem IMAP-Server eine Einstellung gibt, um dieses Verhalten abzuschalten. Falls das nicht möglich sein sollte, kannst Du im Mail-Programm für diesen Account die Funktion "Postfachverhalten > Entwürfe: Entwürfe auf Server sichern" ausschalten.