• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail Shortcut Apfel+ctrl+3

Tanglang

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
4
Hi,

ich habe in Mail eine markierte Email gehabt und dann den Shortcut Apfel+ctrl+3 gedrückt und die Mail verschwand ins Jenseits. Kann jemand helfen? Ich habe den Shortcut versehentlich falsch genommen, weil ich einen Screenshot erstellen wollte. Bin Neueinsteiger auf dem Mac nach 20 Jahren Windows.....und bräuchte die Mail wieder. Ich finde nirgends eine Erklärung für meinen verwendeten Shortcut, jemand eine Idee? Danke im Voraus!
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.463
Mit dem shortcut hast Du die Mail in Deinen Ordner "gesendet" bewegt, da wirst Du sie wieder finden :)
 
  • Like
Reaktionen: Tanglang

Tanglang

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
4
Danke! Hab ich auch gedacht, weil es grafisch auch so dargestellt wird. Die markierte Mail war allerdings eine, die zuvor im Gesendet Ordner war und nun nirgendswo mehr ist. Auch Suche und Finder fanden sie nicht mehr. Habe das alles dann mit mehreren unwichtigen Mails nochmals probiert. Immer das selbe Ergebnis : Mails sind weg!
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.463
Stimmt. Ist eine Mail in einem "gesendet-Ordner" markiert und man betätigt den shortcut ist die Mail weg. Weder in Papierkorb noch sonstwo zu finden.
Wenn Du die Mail so sehr benötigst, hole sie Dir doch von der TimeMachine-Sicherung wieder. Gehe in den Ordner, in dem Du die Mail vorher hattest und ruf die ™ auf, wenn die Mail länger als eine Stunde in dem Ordner war sollte sie auch dort zu finden sein.
 

Tanglang

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
4
Danke für die Hilfe! Time machine noch nicht eingerichtet - leider! Thx!
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.463
Gerade als (ehemaliger) Windows-User wirst Du die TimeMachine bald zu schätzen wissen.
Schade, dass sie noch nicht eingerichtet ist.
 

Tanglang

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
4
Werde ich mich jetzt mal mit Beschäftigen. Danke für die Tipps!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Nach Mailprogramme verschoben.