• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail server for "web.de" unreachable for too long

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich eine Mail von meinem Yahoo-Account an einen Web.de-Account geschickt habe (mit Anhang, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht) und dann kriege ich erst 24 Stunden später (!) eine Mail vom Mailer-Daemon mit dem Hinweis, dass die Mail nicht ankam (Mail server for "web.de" unreachable for too long). Wenn ich dann direkt dieselbe Mail nochmal auf die Reise schicke, klappts.

Weiß jemand, was das bedeutet, bzw., ob die Krux bei mir oder beim Empfänger liegt?

Vielen Dank für Hilfe! :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.859
Die Erwartungshaltung ist halt falsch. Email ist weder ein Echtzeitkommunikationsmedium, noch hat es eine garantierte Zuverlässigkeit.

Wenigstens versuchen die meisten MTA die Zustellung immer wieder. Dass ein Mailserver auch mal nicht erreichbar ist, kommt halt vor. Shit happens.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Äh, was? Die Antwort bringt ja mal gar nichts...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.859
wieso? Das ist genauso, wie ich schrieb. Kaputt. Kommt halt vor.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Shit happens? Na vielen Dank für die glorreiche Information... ;)

Meine Frage war, woran das liegt? Ausschließlich am Server des Empfängers (web.de) oder bei mir (ymail.com)? Kann mir kaum vorstellen, dass web.de für 24 Stunden nicht erreichbar war. Zum zweiten Mal.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Woran das liegt steht in der Mail die du bekommen hast. Da sollte ein genauer Fehlercode drin stehen.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Wie sieht der genau aus? Das sind zig kryptische Zeilen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da muss du halt schauen. Da steht der Grund drin, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
"Mail server for "web.de" unreachable for too long" ?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...na eben. Steht doch in der Fehlermeldung. Der mail Server von web.de war zu lange nicht erreichbar. Alles andere kann man nur mutmaßen:
a) Defekt
b) Down
c) DNS-Probleme
d) Routing Probleme
und...und...und...