• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail sendet nicht mehr nach Serverumstellung

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hallo liebe Äppler,

Ich habe schon seit Wochen ein Problem mit Mail.
Seit dem ich der Server meines Onlineshops gewechselt habe schafft es Mail nicht mehr e-mails zu versenden. Der Empfang ist total problemlos.
Ich habe schon alles genau so eingestellt, wie es mir mein Hoster beschrieben hat aber funktionieren tut leider nichts.
Mail generiert nicht mal einen "Gesendet" Ordner (der mit dem Papierflieger) allerdings kann ich ohne Probleme auf den auf dem Server hinterlegten Ordner "Send" zugreifen und meine (via Webmail :mad: ) gesendeten mails betrachten. Mein Hoster ist sich auf jeden Fall sicher, dass es nicht am Server liegt. Webmail funzt ja auch super.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es echt Zeit wird, dass ich wieder von unterwegs ordentlich mails verschicken kann.

Danke euch schonmal
beste Grüße
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das Problem mit dem Gesendet und Send Ordner kannst Du lösen in dem Du den Ordner Send anklickst, dann in der Menüleiste das Menü Postfach öffnest und in den Optionen Dieses Postfach verwenden für den Punkt Gesendete E-Mails auswählst.

Was das Problem mit Deinem SMTP Server angeht, so können wir Dir kaum helfen, wenn wir nicht wissen bei welchem Hoster Du bist und welche Einstellungen Du tatsächlich vorgenommen hast (ich rede hier nicht davon Daten wie E-Mail-Adresse, Nutzernamen und Passwort Preis zu geben).

Gruß,

GByte
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Okay, Danke... Aber das wird ja wohl nicht das SMTP Problem lösen denke ich (kanns grad noch nicht ausprobieren).
Mein hoster ist rackspeed. Die einstellunge für den SMTP Server sind standart Ports 25...., ohne ssl, mit Kennwort. So hat's mir mein hoster gesagt. Hier sind die Einstellungen die ich gemacht habe: https://rackspeed.de/kunden/knowled...Mail-Konto-auf-meinem-iPhone-or-iPad-ein.html
Kann es evtl. sein, dass noch irgendwas im Schlüsselbund hängt? Habe da letztens irgendwas aufgeschnappt...

Danke und Gruß
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
hier nochmal der screenshot von der Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Account erstellen will. Die kennt ihr ja bestimmt schon. Meiner Meinung nach kann das doch nur am Server liegen, oder?

screenshot-19.jpg

gruß...
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
ein par Fehlermeldungen hab ich auch noch für euch. Mein Hoster meint allerings ich könne die Problemlos ignorieren. (?)
Leider kann ich mit denen nichts anfangen (ich weiss nur, dass es in der letzten un Spam probleme geht (die ja momentan unwichtig sind)). Ich hoffe ihr!
Und Sorry, dass ich so oft nerve, aber das ist schon ne wichtige Sache für mich!

ERROR: One or more of your mailservers does not accept mail to [email protected]. Mailservers are required (RFC822 6.3, RFC1123 5.2.7, and RFC2821 4.5.1) to accept mail to postmaster.

mail.meinedomain.de's postmaster response:<br /> >>> RCPT TO:<[email protected]><br /> <<< 550 5.1.1 User unknown: [email protected] <br />


WARNING: One or more of your mailservers does not accept mail to [email protected]. Mailservers are expected by RFC2142 to accept mail to abuse.

mail.meinedomain.de's abuse response:<br /> >>> RCPT TO:<[email protected]><br /> <<< 550 5.1.1 User unknown: [email protected] <br />


Your domain does not have an SPF record. This means that spammers can easily send out E-mail that looks like it came from your domain, which can make your domain look bad (if the recipient thinks you really sent it), and can cost you money (when people complain to you, rather than the spammer). You may want to add an SPF record ASAP, as 01 Oct 2004 was the target date for domains to have SPF records in place (Hotmail, for example, started checking SPF records on 01 Oct 2004).