• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail sendet mehr Mails, als ich möchte ...

tonton

Fuji
Registriert
29.04.13
Beiträge
36
Guten Tag Foristii,

ich verwende Mail 7.0, seit kurzer Zeit unter Mavericks.
Ob das Verhalten vorher schon auftrat, weiß ich nicht!

Heute z.B. habe ich eine Mail mit Anhang versandt und in den eingeblendetetn Aktivitäten wurde mir angezeigt: 5 von 5 Mails versenden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Im "Gesendet" Ordner taucht auch nur die eine Mail auf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Gab's schon immer (wobei es früher immer 2 Mails waren statt einer), und in einigen Threads wird auch erklärt, was es damit auf sich hat. Nix zum Sorgenmachen (ich habe mir nichtmal gemerkt, woran es liegt), und am einfachsten klickt man dieses Aktivitätsfenster weg.
 

tonton

Fuji
Registriert
29.04.13
Beiträge
36
Herzlichen Dank!

Ich will mir dann einfach keine Sorgen machen und den sonnigen Tag geniessen!

Dennoch würde ich es gerne verstehen wollen!
Wenn Du also einen Link parat hättest (werd aber auch selber nochmal auf die Suche gehen), dann wärs ganz große Klasse!

Allen geneigten Lesern einen schönen Montag!
 

tonton

Fuji
Registriert
29.04.13
Beiträge
36
Heute habe ich eine Mail mit zwei zips als Anhänge versendet und Mail spricht von 7 Mails!
Muss ich mir echt keine Sorgen machen?
Bildschirmfoto 2013-12-17 um 11.35.31.png
 

tonton

Fuji
Registriert
29.04.13
Beiträge
36
ahhh ...

... ich glaube, ich habs selbst gefunden!

Nachdem ich Mail neu gestartet habe, habe ich drei Mails hintereinander an mich selbst versendet!

Mail zählt also mit und die Angabe in der Aktivitätsanzeige sagt wohl: Du versendest die 7. von insgesamt 7 Mails in der aktuellen "Sitzung"!

Da mein Rechner, somit auch Mail manchmal tagelang nicht ausgemacht wird, kann offenbar sowas von sowas kommen!
Merkwürdig finde ich es dennoch!