• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail sendet keine E-Mails mehr trotz bestehender Verbindung

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Hallo,

bereits vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass ich bei einem meiner Mail-Konten keine E-Mails mehr versenden konnte (Empfang funktioniert ohne Probleme). Dieses Problem habe ich nun auch bei allen anderen Konten. Es wird beim versenden direkt die Meldung gezeigt, dass ich die Smtp Einstellungen überprüfen soll. Wenn ich die Verbindungen prüfe gibt es keine Fehlermeldungen. Genauso habe ich schon Postfächer neu angelegt, aber ohne Erfolg. Auch die Google Suche konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Alle Einstellungen in Mail sind so, wie sie sein sollten.

Habt ihr eine Lösung für mich?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Überprüfe unter "Erweitert" ob sich der Ausgangsport verstellt hat und ob die SSL-Einstellung stimmt. Manche Provider verlangen diese Sicherung manche nicht.
Salome

Als Aperçu ein Ratschlag aus dem Apple-Support, für den Fall, dass man keine Mails versenden kann:
Kontaktieren Sie den Support, der für Ihre aktuelle Internetverbindung zuständig ist oder senden Sie eine E-Mail an den Service, um weitere Informationen zu erhalten.
Sehr hilfreich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht bringt es Licht ins Dunkel, wenn ihr sagt, mit welchem System ihr auf welchem Gerät arbeitet.
Salome
 

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Ich habe Mac OS X (10.6.8.)

Kann es denn am Internet selbst liegen? Denn das Problem habe ich generell. Im Büro und zu Hause. Zwei verschiedene Internetanbieter. Genauso wenn ich über meinen Hotspot vom Iphone reingehe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@deepstyle: wenn die Blockade zu Hause und im Büro gleichermaßen auftritt, dann liegt der Fehler an einer falschen Konfiguration. Schau doch auf die Seite deines Mail-Privders, was der zum Problem sagt.
Kannst den von mein Mail- Seite (Webmail) deine Post abschicken ?

@ Imkerin wie hast du dir denn diese Menge an Hieben eingehandelt?
Auch du solltest deine Accounts löschen und völlig neu konfigurieren. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht ein ML-Bug ist. Lies mal die entsprechenden Threads nach. Falls du nämlich ML über Lion installiert hast, könnte sich schon einiges verschoben haben. Und ebenfalls den mailprovidr ( deine Adresse hinter @) besuchen.
Salome
 

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Vom Webmailer selbst kann ich die mails versenden, da gibt es keine Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist es ein Rooter-Problem. Da kenne ich mich nicht aus, weil ich problemlos am Kabel hänge.
Aber alles, Rooter, Modem, Netzwerkeinstellungen, zurückzusetzen und eventuell neu einzutragen, wäre einen Versuch wert.
Salome