• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail sendet inkompatibel

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Hallo!

So langsam geht mir Mail auf den Kranz. Immer wieder können PC-User meine Anhänge nicht lesen, kommen unvollständig an, lassen sich nicht öffnen, obwohl ich es als pdf, word oder direkt als Text in der E-Mail sende. Was läuft da bloß schief, ich mach mich lächerlich bei Kunden und überlege so langsam, den ollen Dell auszupacken...

Danke

Engelbande
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Windows-Benutzer können u. U. Ihre E-Mails mit Anhängen oder Ihre Anhänge nicht lesen oder sie sehen zwei Dateien, obwohl Sie nur eine gesendet haben.

Sie haben folgende Möglichkeiten, diese Probleme zu beheben:


Stellen Sie alle Anhänge ans Ende der E-Mail (nach dem Text) oder wählen Sie "Bearbeiten" > "Anhänge" > "Fügen Sie Anhänge stets am Ende der E-Mail ein", damit sie automatisch ans Ende gestellt werden, wenn Sie Anhänge senden. Andernfalls sehen manche Windows-Empfänger u. U. nicht die ganze E-Mail, weil sie nach dem ersten Anhang abgeschnitten wird.


Verwenden Sie Dateierweiterungen wie .doc in den Namen der Dateien, die Sie an Windows-Empfänger senden. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Dateien von einem Windows-Programm gelesen werden können.


Wenn Sie eine Datei (z. B. "MeineDatei") an jemanden senden, der einen Windows-Computer verwendet, sieht der Empfänger u. U. zwei Dateien: "MeineDatei" und "._MeineDatei". Der Empfänger kann die Datei mit dem Namen "._MeineDatei" ignorieren.
sagt die Mail-Hilfe dazu

(alle meine Mails kommen richtig an - nach "bearbeiten-Anhänge Win-kompatibel senden"
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
diese Tricks habe ich bereits beherzigt ... hilft leider nicht immer, trotzdem erst mal danke... vielleicht hat noch jemand ne Idee?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
evtl ein anderes Mailprogramm? der Donnervogel z.B. ist Freeware
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@JvW: Wenn du das nächste Mal die Mail-Hilfe zitierst, dann bitte komplett. Da fehlt nämlich der erste Punkt:
Sorry, hatte deine Post nicht richtig gelesen.

- Wählen Sie "Bearbeiten" > "Anhänge" > "Anhänge immer Windows-kompatibel senden"

Diese Option habe ich bei mir gewählt, weil ich oft Daten mit Windows-Rechnern austausche und hatte damit noch nie Probleme.