• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail sendet alle 5 Sekunden...?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo der Community,

eine Bekannte, deren Mac-Erfahrungen noch geringer sind als meine, beschreibt mir folgendes Phänomen:

mitunter, während sie ein Mail schreibt- sendet Mail -offenbar im 5 Sekunden-Takt das unfertige mail, mitten im Satz, dann wieder, dann wieder, so dass unzählige Mails, halt dann jeweils mit ein paar Buchstaben mehr, an den Empfänger rausgehen...?

Selbst verwende ich Entourage und kann daher die Einstellungen von Mail auf meinem MBP nicht ansehen, weil ich keine Lust habe, auch auf Mail meine Konten einzurichten- solange das nicht gemacht ist, sind die settings ja ausgegraut...

Bzw. hege ich auch Zweifel, ob es überhaupt eine gute Idee ist, 2 Mailclients parallel auf einem Gerät laufen zu haben- denn genau das hat die Bekannte gemacht:
Entourage und Mail, wobei die aber für verschiedene Konten eingerichtet sind- und das Standardprogramm ist Entourage...?

Es ist ein MBP mit SL.

Für diese sehr dünnen Infos zum Problem schäme ich mich gehörig, jedoch mehr kann ich derzeit rein fernmündlich nicht herausfinden- aber vllt. kennt ja wer das Phänomen - und die Lösung - ad hoc....
:)

Dank und Gruß,
-frischling
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Sie ist sich sicher, dass die Mails wirklich an den Empfänger gesendet werden und nicht nur der Entwurf immer wieder auf den Server hochgeladen wird?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Danke für die ultraprompte Reaktion:

hm...das muss ich noch nachfragen- sie sagt, sie sieht dauernd neue Einträge, eben mit 5 Sekunden-Abstand- aber ob unter "Entwürfe"" oder "gesendete Objekte", weiß ich nicht...

Aber auch ein ständiges neu Ablegen unter "Entwürfe"- während man noch schreibt- käme mir als seltsames Verhalten vor...oder...?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ja, das könnte man aber einfach unterbinden, indem man deaktiviert, dass Entwürfe auf dem Server gespeichert werden sollen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmm, sie wird wohl nicht statt Enter Shift/CMD(Apfel)/D drücken? :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nein, das glaube ich eher nicht, weil sie nicht mit shortcuts zurecht kommt- mehr Maustyp, sozusagen...

...was bewirkt der in Mail denn...?

Erreiche sie übrigens derzeit nicht- melde mich ggf. später mit genaueren Infos wieder.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der Shortcut bewirkt, dass die gerade bearbeitete Mail gesendet wird...