• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Schrift die auf Win und Mac gleich aussieht?

TiLite83

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
8
Hallo.
Ich habe mich nun dank Windows 8 von Windows abgewandt und arbeite seit nun einem Monat mit einem MacBook Pro. So weit bin ich als Business User (IT Branche) sehr zufrieden, aber eines nervt mich extrem.

Wenn ich in Mail oder in Outlook für Mac eine Email Schreibe, wird meine Email Signatur teilweise mit einem zusätzlichen Tab versehen. Ich habe es auch schon mit Leerschritten versucht und natürlich mit allen möglichen Schriften. Arial, Courier New, Verdana... also alle Schriften die i.d.R. auf beiden Systemen zu finden sind, damit es gleich aussieht (Corporate Design soll ja einheitlich sein).... Wenn ich die Mail unter den Mac Anwendungen ansehe, sieht das korrekt aus. Unter Windows Outlook leider nicht. Wenn man bedenkt daß nach wie vor wohl ein Großteil unserer Kunden einen Windows Rechner haben, muß ich das nat. in den Griff bekommen. Wirkt sonst einfach unseriös wenn man nicht einmal ne ordentliche Email Signatur auf die Reihe bringt.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
Daß die Schriftgrößen zwischen Windows und Mac anders sind, finde ich zwar auch sehr merkwürdig aber damit kann ich leben.

PS: Das mit dem Einrücken von zwei Teilen (Handy und Email) passiert auch wenn ich die Mails als reinen Text aus Mail verschicke.

Hoffe mir kann jemand helfen denn - so klein das Problem klingen mag - das nevt mich extrem.