• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail-Regeln mit Umlauten gehen nicht

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich habe mir in iCloud via Browser eine Mail-Regel erstellt, damit sie für alle Geräte gilt. Und zwar habe ich ein Postfach "Einkäufe", in welches alle Mails gehen wie Bestellbestätigungen, Versandinformationen etc. - das habe ich als automatische Regel definiert.

Leider wird immer ein neues Postfach "Einkaufe" erstellt und dort landen die Mails, ich habe mich auf icloud.com eingeloggt und es nachgeprüft, dort habe ich definitiv EinkÄufe geschrieben. Kann es sein, dass iCloud Probleme mit Umlauten hat? Hat noch jemand das Problem?

salome

Golden Noble
Kann durchaus sein - erzeuge mal diesen Ordner auf dem Mac. Doch selbst der ist ja ein gebürtiger Amerikaner, spricht also lieber Englisch. Wegen Mancherlei Anzeige-Fehler habe ich schon vor langer Zeit dem Ordner "Büro" wieder die schöne alte Rechtschreibung "Bureau" verpasst.
Nenne den Ordner halt anders (Gekauftes, Shopping, Shop, Anschaffungen oder …), wenn dich "Einkaufe" ärgert.
Salome