• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail, Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hey,


mein Mailanbieter markiert Spammails mit „[SPAM]“. Dafür habe ich in Mail dann zwei Regeln.


1. Betreff enthält „[SPAM]“ -> Mail als gelesen markieren und in Ordner Unerwünschte Werbung verschieben
2. Von enthält „Ruby Support“ -> Mail löschen


Problem: Regel 2 wird nicht automatisch ausgeführt. Erst wenn ich manuell die Regeln ausführe, werden Mails von Ruby Support gelöscht. Hat jemand eine Idee, warum die nicht automatisch gelöscht werden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Die Regeln werden der Reihe nach ausgeführt.
Vermutlich nur im Eingangspostfach, d.h. wenn die Ruby-Mail in das Spam-Postfach verschoben wurde, findet die Regel sie nicht mehr.

Eine Umkehrung der Reihenfolge müsste also funktionieren.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ok, habe ich gemacht. Ich gebe Bescheid, ob es das war, sobald ich die nächste Ruby Support Mail ungelöscht bekomme, oder wenn ein paar Tage ohne Ruby vergangen sind :)

Allerdings war die Reihenfolge der Regeln bisher genau andersherum als im Startposting beschrieben (ich nehme an, die Reihenfolge wird einfach durch die Listenposition in den Einstellungen -> Regeln bestimmt?).