• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Programm und die erste Startseite

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Mail Programm im iOS meines iP4 ...

Ich habe 3 Mail Acoounts eingerichtet: Google, Foni.net und Hotmail, welche auch in dieser Reihenfolge in der Auflistung zu sehen sind. Nur wenn ich Mail zum ersten Mal starte, dann bin ich direkt im Google Eingangs-Ordner und nicht in der Hauptansicht oder im allgemeinen Eingangsordner ... Ist das bei euch auch so? Das nervt mich teilweise ... Ich denke mal, wenn ich alles lösche und eine andere Reihenfolge eingebe beim neueinrichten der Accounts, dass dann der andere email Account an erster Stelle angezeigt wird aber das will ich bei meinen tausenden mails jetzt nicht durchführen ... kennt jemand einen Trick?

iOS 4.2.1 mit JB
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ist bei mir auch. Wenn Mail das erste mal gestartet wird, bin ich im obersten Mailboxfach (bei mir MobileMe). Wenn ich Mail dann das nächste mal starte (also praktisch aus dem Multitask heraus), bin ich gleich in der gewünschten Übersicht. Nervt also nur dann, wenn das iPhone zwischendurch ausgeschaltet war.

iOS 4.3.3
 

ArianeW

Golden Delicious
Registriert
23.08.11
Beiträge
8
Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde nämlich auch gerne die Gesamtübersicht über all meine Konten haben und nicht im ersten Postfach landen, wenn ich meine Mails abrufe.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nein, in der Richtung bietet iOS keinerlei Einstellungen.
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Ich wüßte auch nicht, wo man das einstellen kann, aber ich bin immer automatisch in dem allgemeinen Eingangsordner aller Mailkonten.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ist bei mir auch so. Ich sehe alle Mails aller Konten und kann mit dem Zurück-Button dann die einzelnen Konten wählen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf meinem 3GS mit iOS 4.3.2 und JB lande ich beim Öffnen von Mail grundsätzlich immer in dem Ordner, den ich zuletzt offen hatte, und zwar völlig unabhängig davon, ob ich Mail aus dem Multitask, nach 'nem Reboot neu oder sonstwoher öffne.

Ich kann mir meinen "Standard"-Ordner also praktisch selbst aussuchen... :)
 

kuemmerling

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
6
Hallo,

ich nutze mal diesen uralt Thread um das Thema neu aufzurollen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings wird bei mir immer der Posteingang des zweiten Accounts geöffnet. Ich verstehe das nicht. Ich verwende iCloud für privates und eine individuelle domain die glaube ich über 1&1 läuft von einem Arbeitgeber.

iCloud ist in jeder Hinsicht mein Standard-Account, der auch in den Mail-Einstellungen als Standart definiert ist. Auch das iPhone ist mit der iCloud-Adresse als Apple-ID verknüpft. Er steht auch in allen Listen immer an oberster Position. Dennoch lande ich immer im Posteingang der zweiten Adresse.

Mich nervt das tierisch, da ich diese zweite Mail eigentlich nicht nutze. Ich möchte entweder in der Übersicht oder in iCloud landen, sinnvoll eben.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür?

Gruß