• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Programm stoppen

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Hallo zusammen,

wie kann ich eMails die dabei sind raus zu gehen, noch stoppen. Im Ausgangs Ordner dreht sich die Spirale, aber wie kann ich den Vorgang anhalten?

Habe Snow Leo auf dem MacBook drauf und das Apple Mail Programm.

Danke schon mal.

Jürgen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum willst du es stoppen. Meiner Erfahrung nach geht das ebenso wenig, wie du einen Brief wieder aus dem Kasten ziehen kannst, wenn du ihn eingeworfen hast.
Oder hat sich Mail verhakt und will weder senden noch stoppen? Wenn es nur ein einziges Mail ist, würde ich Mail.app einfach abschalten, im Bedarfsfall mit  ⌥ ⎋.
Doch das ist nur so eine Idee, ob das Mail dann total verschwindet weiß ich nicht.
Salome
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Rechner vom Internet trennen (Kabel raus oder WLAN aus), dann die Mail aus dem Postausgangsordner löschen.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Hatte das vorhin nun mal, dass ich dem Falschen geantwortet hatte, und wollte halt den Ausgang verhindern. Das mit dem WLAN deaktivieren wäre eine Möglichkeit.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du Dir über das Fenster-Menü (oder Cmd-0) das Aktivitätsfenster einblenden lässt, siehst Du alle laufenden Threads, jeweils mit einem dicken roten Stoppschild dahinter zum Abbrechen. (Allerdings hatte ich schon manchmal Probleme mit Mail nach dem Abbruch eines Threads.)

Eigentlich müsste auch die „Light-Aktivitätsansicht“ in der linken unteren Ecke des normalen Mailfensters (wenn unsichtbar, dann über den Button zwischen "+" und Zahnrad einblendbar) ausreichen. Die zeigt nicht jeden einzelnen Thread an, sondern sozusagen eine gobergranulare Darstellung abzuarbeitender Aufgaben (ohne Teilthreads). Auch dort sollte „Sende Mail“ oder ähnlich stehen, mit einem (X)-Symbol dahinter zum Abbrechen.
Im Zweifel würde ich eher in dieser Ansicht etwas abbrechen als im Aktivitätsfenster.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
command - 0 druecken, und dann auf das entsprechende Stoppschild klicken.