- Registriert
- 22.06.20
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Mac mit Mojave OS mehrere Benutzer in Verwendung: Büro, Kinder und Privat.
Damit ich nicht zwischen diesen drei Benutzer (Büro, Kinder und Privat) wechseln muss, habe ich mich entschieden einen AllInOne Benutzer einzurichten. Alle eigenen Dateien der drei Benutzer habe ich problemlos Freigegeben und dem zukünftigen User ins Home-Verzeichnis kopiert. Dies funktioniert prima, alle Dateien sind vorhanden und im Zugriff.
Die Emails alle drei Benutzer wollte ich auch unter dem einen User zusammenführen. Dafür exportierte ich die Postfächer der einzelnen Benutzer und habe diese unter dem AllInOne Benutzer importiert.
Leider ist beim Export eines der größeren Postfachs (unter dem Büro-Benutzer) der Mail nicht mehr zurück gekommen. Melde ich mich als Büro-Benutzer an, so kann ich Emails empfangen und auch versenden. Füge ich jedoch einer neuen Email ein Anhang aus diesem Postfach hinzu so bleibt Mail hängen.
Ist es möglich, dass bei dem Export-Versuch die Postfach-Datei gelockt wurde? Ich stelle mir es vor, dass bei dem Export-Prozess eine Temp-Datei angelegt wurde, die nicht gelöscht ist (wegen des Abbruchs) und dadurch keine Anhänge aus diesem Postfach verwendet werden dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Postfach-Datei kaputt gegangen ist, da bei Exportieren bestimmt nur lesend drauf zugegriffen wurde.
Wäre es der Fall => könnte ich diese Temp-Datei löschen?
Oder hat die Sperrung des Postfach eine andere Ursache? Wie bekomme ich wieder den normalen Zugriff auf das Postfach und wie exportiere die Emails?
Grüßend
Kef
ich habe auf meinem Mac mit Mojave OS mehrere Benutzer in Verwendung: Büro, Kinder und Privat.
Damit ich nicht zwischen diesen drei Benutzer (Büro, Kinder und Privat) wechseln muss, habe ich mich entschieden einen AllInOne Benutzer einzurichten. Alle eigenen Dateien der drei Benutzer habe ich problemlos Freigegeben und dem zukünftigen User ins Home-Verzeichnis kopiert. Dies funktioniert prima, alle Dateien sind vorhanden und im Zugriff.
Die Emails alle drei Benutzer wollte ich auch unter dem einen User zusammenführen. Dafür exportierte ich die Postfächer der einzelnen Benutzer und habe diese unter dem AllInOne Benutzer importiert.
Leider ist beim Export eines der größeren Postfachs (unter dem Büro-Benutzer) der Mail nicht mehr zurück gekommen. Melde ich mich als Büro-Benutzer an, so kann ich Emails empfangen und auch versenden. Füge ich jedoch einer neuen Email ein Anhang aus diesem Postfach hinzu so bleibt Mail hängen.
Ist es möglich, dass bei dem Export-Versuch die Postfach-Datei gelockt wurde? Ich stelle mir es vor, dass bei dem Export-Prozess eine Temp-Datei angelegt wurde, die nicht gelöscht ist (wegen des Abbruchs) und dadurch keine Anhänge aus diesem Postfach verwendet werden dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Postfach-Datei kaputt gegangen ist, da bei Exportieren bestimmt nur lesend drauf zugegriffen wurde.
Wäre es der Fall => könnte ich diese Temp-Datei löschen?
Oder hat die Sperrung des Postfach eine andere Ursache? Wie bekomme ich wieder den normalen Zugriff auf das Postfach und wie exportiere die Emails?
Grüßend
Kef