• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mail-Programm nervt

werner96

Cox Orange
Registriert
15.02.19
Beiträge
99
Ich benutze ein iPhone mit der apple-mail-app für mehrere mail-accounts, hier ist alles völlig problemlos.

Auf dem MacBook Air M1 mit Sonoma 14.5 kommt es immer öfter vor, dass beim öffnen des Programms die verschiedenen e-mail-Konten (iCloud.com, gmail.com .... ) korrekt angezeigt und synchronisiert werden. Nur beim hotmail-account hakt es, da steht dann neben dem Wort hotmail so eine Tilde im runden Kreis und zeigt an, dass nicht synchronisiert wurde. Dann klicke ich oben in der Leiste auf synchronisieren ..... hotmail.... usw. Mal klappt´s, mal nicht. Das geht wohl schon ein Jahr so, kommt aber immer öfter vor. Ausserdem werde ich aufgefordert das Passwort für hotmail einzugeben. Wenn ich das mache, ist alles wieder gut. Wenn ich nichts mache, aber nach einer halben Stunde wieder nachsehe, hat es von alleine funktioniert.
Irgendwie geht mir das auf die Nerven.

Wiie kann ich das ändern?
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Ist das Hotmail Konto als Exchange oder als IMAP Konto eingerichtet? Ggf. hilft es, einmal die andere Variante auszuprobieren. Wobei du bei der Verwendung von IMAP ggf. ein anwendungsspezifisches Kennwort bei Microsoft einrichten musst.
 

werner96

Cox Orange
Registriert
15.02.19
Beiträge
99
Also ich öffne das Mail-Programm von Apple, gehe zu accounts und klicke auf account hinzufügen; dann wähle ich microsoft exchange aus und gebe meine hotmail-Adresse ein. Sodann erscheint

@hotmail.com' is a personal Microsoft account. Personal Microsoft accounts are not supported for this application unless explicitly invited to an organization. Try signing out and signing back in with an organizational account.
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Mmh, mein Fehler. Hotmail Konten scheinen keine Exchange Funktionalität zur Verfügung zu stellen.