• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Programm downgraden, Exchange 2003

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

ich arbeite z.Z. in einem Büro die mit dem Exchange Server von 2003 arbeiten.

Nun wollte ich meine E-Mails mit dem Mail Programm einrichten und es gab Server Probleme.
Nach langem Suchen habe ich nun festgestellt, dass meine Mail Version 4.3 nicht mehr den Exchange von 2003 unterstützt. Die 3.9er Version schon noch.
Kann ich nicht einfach wieder downgraden, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Sorry, aber ich bin wirklich am verzweifeln. War schon bei Gravis und kein Mensch kann mir helfen .Sitze im Büro und kann meine E-Mails nicht empfangen und würde gerne das das ganze so viele Leute wie möglich sehen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Welches OS X nutzt du denn? Soweit ich weiss läuft unter 10.6.x nur Mail 4.x (sofern es sich überhaupt um Apple Mail hanelt).
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja logo Apple Mail. Heißt doch Mail, oder nicht?
Nutze SL 10.6.4
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Ja, heisst Mail.(war nur etwas irritiert, da ich unter 10.5.8 laufenden Rechnern "nur" die Version 3.6 habe, 3.9 war mir also unbekannt.
Wie gesagt, ich denke da wirst du kein Downgrade durchführen können, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Mhhh, okay! Wie sieht es den mit einem Plug-In aus, so das mein Mail auch Exchange Server 2003 unterstützt wird?

Kann doch nicht sein das man upgradet und dass der Exchange Server nicht mehr unterstützt wird.

Kann auch sein das ich mich bei 3.9 vertan habe und es 3.6 war :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Exchange 2003 is NOT supported by Apple. Snow leopard will support exchange email only with exchange 2007.

Sprich: es wird nur Exchange 2007 und 2010 unterstützt. Ich glaube fast, mit 2003 wirst du da nicht viel erfolg haben.

Auch in dem von Macbeatnik verlinkten Beitrag wird unter OS X für die Nutzung von Exchange 2003 das von Microsoft stammende Programm Entourage empfohlen.

Gruß,

GByte