• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - Probleme mit Synchronisierung

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.268
Hallo!

In der letzten Zeit habe ich mehrmals festgestellt, dass Mails, die ich z.B. am iPhone lösche dann noch am iPad oder MacBook vorhanden sind. Ebenfalls der Status gelesen / ungelesen.

Alle Konten sind IMAP und sind bei all-inkl gehostet.

Wo könnte ich hier den Fehler suchen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.268
Danke für den Hinweis - hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, da es ja bei drei Geräten zu ähnlichen Problemen kam und u.a. iPhone/iPad/MacBook die letzten Tag schon auch komplett neu gestartet wurden.

Hab jetzt mal überall Mail geschlossen und werde es dann beobachten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.859
Danke für den Hinweis - hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, da es ja bei drei Geräten zu ähnlichen Problemen kam und u.a. iPhone/iPad/MacBook die letzten Tag schon auch komplett neu gestartet wurden.

Hab jetzt mal überall Mail geschlossen und werde es dann beobachten.
Das ist genau der Punkt - scheint ein systemisches Verhalten in Mail.app seit... ach, schon immer! zu sein.
Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob IMAP dafür gemacht ist bzw. die PUSH-Notifications Verschieben usw. auch abbilden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.268
Aber eigentlich sollten mit IMAP gelesene Mails dann trotzdem überall als gelesen markieren werden - oder eben gelöscht etc. .

Die liebe Mail-App...