• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Probleme mit Schriftart

Sbonko

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mit OS 10.6.8 Probleme mit der Schriftart von Mail. Emails kommen bei Windows nur in Times New Roman an. Egal was ich bei Mail einstelle: Formartierter oder unformatierter Text, egal welche Schriftart. Es wird in Windows die Email wirklich sehr bescheiden dargestellt. Es werden die Schriftarten innerhalb der Email sogar gemixt.

Andere Mailprogramme machen das wohl besser. Universal Mailer habe ich installiert, funktioniert aber nicht. Ich habe keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

Darüber gibt es ja auch schon Beiträge, die ich auch schon gelesen haben.

Was sind die neusten Erkenntnisse?
Gibt es eine Lösung außer Universal Mailer?
Warum klappt die Installation von Universal Mailer bei mir nicht? Installation wird mit OK abgeschlossen, in Mail habe ich aber keine weiteren Menüs.

Danke für die Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte über das Dreieck ("Melden") einen Mod. deine zahlreichen Anfragen, die immer um das gleiche Thema kreisen, zusammenzufassen.
Was du hier machst, grenzt an Terror und ist sehr ärgerlich.
Salome
 

Sbonko

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
3
was solln das???
sicherlich geht es um das gleich Thema. Aber das sind doch völlig andere Fragestellungen.
Ich gehe der Annahme wir haben unterschiedliche Auffassungen was Beiträge angeht.
Warum antwortest Du nicht einfach sachlich? Oder lässt es einfach sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja ich muss der Ente schon recht geben!

Da hast Du Dein Problem versucht mit Universal Maier zu umgehen:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=431471

Dann versuchst Du ein anderes Mail Programm um Dein Problem zu lösen:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=431472

Und dann gleiche Problematik, anderer Thread hier. Es geht doch aber immer um das Gleiche. Wo soll man Dir jetzt Antworten? Sollen wir uns einen Thread aussuchen? Was wenn im anderen Thread eine Lösung gepostet wird und hier Tage später sich unwissend jemand anders die Zeit nimmt und versucht Dir weiter zu helfen?

Es geht doch in allen 3 Threads immer um das Gleiche - die Schrift die Du verwendest - bekommen die Windows Leute nicht.

---
Zu Deiner "Lösung". Wenn Du Google bemüht hättest - es gibt keine Lösung mit Apple Mail! Mac Mail Schriften <> Windows Mail Schriften! Generell ist das ein weltweites Problem - kein, wirklich kein Mail Programm der Welt wird Dir 100% garantieren können, dass die verwendete Schrift beim Mailen auch beim Empfänger genau die gleiche Schrift ist. Kein Mail Programm! Und was Apple Mail an geht - sehr schlecht, was die Windows Welt an geht.

Ich selber praktiziere 2 "Lösungen" - bzw. hätte diese 2 Lösungen für Dich.

Verwendung von Outlook 2011
In dem Fall kannst Du hervorragend mit der Windows Welt kommunizieren, wenn Dir die Schriften wichtig sind. Office Outlook für Mac bringt Windows Schriften mit an Bord - ergo - formatierte Mails gehen super...

Apple Mail (mit Mac Office 2011)
Installiere Dir Microsoft Mac Office 2011 auf Deinem Mac. Durch diese Office 2011 Installation kommen auch Windows (!) Schriftarten auf Deinen Mac. Du kannst dann in die Einstellungen von Apple Mail gehen und die Schriftart der ausgehenden Mails einstellen. Nach der Installation des Mac Office gibt es hier die Kategorie Windows Schriftarten. Wenn Du diese nun bei Apple Mail verwendest, kommen die Mails bei Windows Rechnern auch entsprechend an...

Und jetzt werde ich der Enten Rat befolgen und die 2 anderen Threads melden - denn einer reicht wirklich. Und eine Antwort hast Du ja auch hier von mir bekommen...


Ich gehe der Annahme wir haben unterschiedliche Auffassungen was Beiträge angeht.
Da habe ich aber die gleiche Auffassung wie salome...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sbonko

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
3
Dank für die beiden Lösungen. Ich habe Office 2008 und wollte die 120€ für Office 2011 nicht ausgeben. Zudem habe ich ein Problem beim abrufen der Email von O2online in Entourage (Outlook). Der Account wir angezeigt, ruft die Mails auch ab, aber die Emails verschwinden wieder nach wenigen Sek. Es gibt auch nen Diskussion darüber, gefunden über Google. Scheinbar unbrauchbar für O2online.

Daher wollte ich es mit dem Plug-in Universal Mailer versuchen. Ich installiert, die Installation läuft auch durch und sagt am Ende "alles OK". Unter Mail habe ich aber kein Menüpunkt für die Einstellungen der "Outgoing Mails". Ich weiß, das Menü ist versteckt. Da ist aber wirklich nichts zu finden.
Kann sich jemand das Problem erklären? Wie kann ich die Installation des Plug-in überprüfen?